Beiträge von lorion42 im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Hatte viele Queen Games Titel, aber inzwischen ist die Sammlung soweit reduziert, dass sich nur noch #Pioneers und #JenseitsvonTheben in der Sammlung befinden. Ersteres ist wundervoll interaktiv und hat auch wenn es optisch an Zug um Zug erinnert, weniger von einem Eisenbahnspiel, als von Spielen wie Wasserkraft, Steam oder Brass, da wir immer versucht sind die Bauten der Mitspieler zu nutzen und so geschickt zu bauen, dass Mitspieler unsere Straßen auch nutzen oder wir den Mitspieler blockieren. Dabei ist es aber von den Regeln viel zugänglicher.

    Jenseits von Theben bleibt für mich in der Sammlung, da ich dieses Erlebnis des Grabens und Zeitmanagements so in keinem anderen Spiel bisher besser umgesetzt gefunden habe. Ja es kann frustrieren, dafür erzeugt es aber eine tolle Spannung und schafft es so Emotionen hervorzurufen, was in vergleichbaren Spielen selten passiert.