Beiträge von Stilp im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    #Lancaster habe ich verkauft, da der Zweispielersondermodus verhunzt ist. Wenn das irgendwann nochmal diesbezüglich überarbeitet wird, wäre es eine Überlegung wert. Die Erweiterung HenryV oder VIII (?) ist aber eminent wichtig dafür, der Adeligenstrategie Einhalt zu gebieten. Die Abstimmphase der Gesetzte fand ich damals auch recht innovativ. Material: spitze.


    #Wallenstein aka #Shogun habe ich verkauft, da es zu lange dauert, für das was es ist. Nämlich ein Mehrheitenspiel und leider weniger dass, was man vom Titel erwarten hätte können. Der Mechanismus, die Karten zu aktivieren, ist aber schon genial. Unnötig kompliziert fand ich die Wertung der Unruhewürfel aus dem Würfelturm. Material: spitze.


    #JenseitsvonTheben will ich nicht mehr spielen, wenngleich der Zugmechanismus für die verbrauchte Zeit zu überzeugen wusste. Das gefühlt zu lange Nietenziehen aus dem Sack war demoralisierend und ohne jeglichen Ausgleich. Das Thema wurde auch nur rudimentär gestreift. Als Familienspiel daher auch nur bedingt tauglich.


    Stilp. MassivPappenheimer.