Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    LookAtTheBacon Aton kannst Du jederzeit für maximal 10 Euro auf Ebay schießen

    Das weiß ich hehe, aber danke. Es geht bei diesen potenziellen Käufen ja nicht um's Geld, sondern eher um den Platz oder die Mitspieler. Ich bin selten zu zweit und wenn, dann wird es eher kooperativ.

    Immortals willst Du nicht besitzen, oder sagen wir es anders: Hätte ich einen Versandkarton dafür, würde ich es Dir für das Porto schicken. Das krieg ich nach dem katastrophalen ersten Mal nie wieder auf den Tisch.

    Es ist ja einfach nur eine Reimplementation von Wallenstein bzw. Shogun, also ganz so schlecht kann es wohl nun auch wieder nicht sein ;) Außerdem hat einen viel besseren Look, eine tolle Tischpräsenz dank der Komponenten und Größe, coole Fraktionen, und den "Kreislauf" mit dem Leben und Sterben finde ich ebenfalls spitze. Uns hat es letztes Mal jedenfalls sehr gut gefallen und würde quasi locker die straubtrockene Optik der beiden erstgenannten Titel ablösen.
    Lg

    Queen Games ist für mich schwierig zu bewerten. Ähnlich wie die Brettagogen in ihrer Podcastreihe damals über den Verlag schon herausgearbeitet haben, ist da tatsächlich sehr viel Schatten vorhanden - aka Spiele, die mir leider überhaupt gar nicht gefallen haben, oder die ich aufgrund der biederen Optik direkt aktiv gemieden habe. Wiederum viele andere habe ich nicht gespielt, einfach aufgrund der schieren Menge an Publikationen, die sie time and time again rausgehauen haben und raushauen. Und dann gibt es eben noch die vereinzelten zeitlosen Perlen auf oder unter dem Radar, ohne die ich mir meine Sammlung überhaupt nicht mehr vorstellen könnte.

    Zur Kategorie 1 (völlig durchgefallen bei uns) zähle ich zum Beispiel Titel wie: Armageddon, Copenhagen, Winter Kingdom, Zen Garden, Expedition Luxor, Solaris oder Flandern 1302.

    Zur Kategorie 2 (ungespielt & gern ausprobieren) zählen für mich zum Beispiel Veröffentlichungen wie: Lancaster, Fresco, Chicago Express, Jenseits von Theben, Luxor, Merlin, Rune Stones, Edo, Metro, Queen's Architect, Old London Bridge oder Laguna.

    Und Kategorie 3 (Perlen im Besitz) setzt sich bei mir zusammen aus den Outputs: Marrakesh, Greed, Alhambra und Kingdom Builder. Die letzten beiden kennt ja eh jeder, Marrakesh ist (vor allem aktuell) ebenfalls in aller Munde und Greed ist halt ein Geheimtipp, wie er nur im Buche steht. Thematisch eingebettetes Drafting mit tollem, liebevollem Artwork, schöner Konfrontation und vielen wegen zum Sieg.

    Gern besitzen würde ich darüber hinaus Spiele wie Glüx, Immortals, Franchise, Bastille, High Tide oder Aton, die mir ebenfalls gut gefallen haben, aber bisher einfach (noch) nicht eingezogen sind.
    Schöne Threadidee by the way! :) Sollte es für mehr Verlage geben.
    Lg