Beiträge von Puma im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Welche Queen Games Titel habt / hattet ihr in euer Sammlung?

    Ich habe aktuell nur noch einen Titel von Queen Games im Regal und das ist Jenseits von Theben. Das gefällt mir einfach und es ist ein guter Gateway-Titel für wenig spieleerfahrene Gäste.

    Ausgezogen sind u.a. Wallenstein und Lancaster, die ich beide ebenfalls sehr gut finde, die aber nie gespielt wurden (setzen eben doch mehr als 2 Leute voraus und in den Spielegruppen gingen sie dann unter). Ausgezogen ist auch ein Merlin, ein Spiel von Feld, das mir gut gefallen hat, aber am Ende ebenfalls zu oft das Nachsehen hinter anderen Titeln hatte. Ein anderes Feldspiel war dann Amerigo, zudem wir nie so recht den Zugang gefunden haben und das schnell wieder weg war. In der Anfangszeit des Hobbys, bei uns so 2008, haben wir auch gern Colonia (damals in der Collector's Edition, was schon etwas Besonderes war), gespielt. Das wurde späteren Ansprüchen dann aber auch nicht mehr gerecht. Der 3. Feld war Revolte in Rom, damit konnten wir leider auch gar nichts anfangen.