Beiträge von hedisch im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Amerigo und Lancaster habe ich und bleiben auch. Gefallen mir auch weiter wirklich gut (8/10) trotz der vorhandenen Einschränkungen. Shogun/Wallenstein finde ich genauso gut, aber die lassen sich eigentlich nur auf einem Spielertreff ohne Zeitbeschränkungen spielen, daher haben sie keinen Regalplatz mehr bei mir.

    Alle anderen (Fresko, Alhambra, Aton, Theben, Chicago Express, Revolte, KB, Batavia, Händler) haben ihren Platz verloren weil ich min. 100 andere Spiele in meinem Fundus lieber spiele und die Chance nochmal auf den Tisch zu kommen gegen null geht.

    Merlin gab es nie zu einem akzeptablen Preis und die Spiele der SFCC sind preislich sooo weit jenseits von gut und böse, dass ich nicht mal mehr einen Gedanken daran verschwende.

    Honorable mention: Urbanization. Optisch imho sehr ansprechend, aber leider kein wirklich funktionierendes Spiel.