Beiträge von DiSta im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    ....hatte krankheitsbedingt etwas Zeit und hab mir mal bei BGG meine Spiele nach Verlagen sortiert und dann Exemplare von Queen Games in Ruhe gezählt

    Geht auch einfacher.

    Advanced Search -> Publisher/Manufacturer = Queen Games -> Filter by Collection = Owned

    Ggf. noch Filter Expansions = Click to NOT search expansions

    Dankeschön, Habe ich gleich ausprobiert, komme dann aber zum gleichen Ergebnis, aber mit den Bildern des Spielecovers und dem deutschen Namen etwas übersichtlicher und komfortabler.... :thumbsup:


    (Ergänzung: hab doch nen Fehler meiner gestrigen Auswertung entdeckt, so hatte ich das Spiel Die Händler falsch bei mir im Oberstübchen abgespeichert was den Verlag angeht, klar hab ich hier auch die Erstauflage von Queen.... Obige Auswertung korrigiert, dann sind es eben 33 , macht aber prozentual nur hinterm Komma sich bemerkbar...)


    Was ich trotzdem nicht verstehe, weshalb da aber auch Spiele angezeigt werden, die ich zwar habe, aber von anderen Verlagen (teils unter anderem Namen).... Bsp.: Es wird #TurboTaxi angezeigt, ich habe jedoch #Flickwerk vom 2F-Verlag (Okay, wird richtig als Flickwerk angezeigt)... Nun denn etwas mitdenken ist halt angezeigt....

    Dennoch Jammern auf hohen Niveau, ich find's toll, was heutzutage alles so geht.... ;)

    ....hatte krankheitsbedingt etwas Zeit und hab mir mal bei BGG meine Spiele nach Verlagen sortiert und dann Exemplare von Queen Games in Ruhe gezählt.....dann hätte ich demnach insgesamt 33 Spiele, hört sich viel an, sind aber gerade mal 2% der Grundspiele im heimischen Reich der Spiele....


    #Alhambra , meins heißt wirklich noch so, also nix mit "Palast von..." und hatte noch kein "grünes" Geld (habe ich dann vom Verlag auf freundliche Nachfrage aber unkompliziert bekommen)

    #Aton

    #DerDreizehnteHolzwurm

    #DiegroßenAbenteuerderkleinenHobbits

    #DieHändler

    #DieMagiervonPangea

    #Don

    #Dschunke

    #Eketorp

    #Expedition

    #Flandern1302

    #Indus

    #Industria

    #JenseitsvonTheben

    #KingdomBuilder

    #KroneundSchwert

    #Lancaster

    #LuckyLoop

    #Luxor

    #Metro

    #Mückenstich

    #PortRoyal

    #Raubritter

    #RevolteInRom

    #Ringgeister

    #Samarkand

    #Schnäppchenjagd

    #Seeräuber

    #Showmanager

    #Silberzwerg

    #StimmtSo!

    #Totem

    #Wallenstein


    Hinzu kommen dann noch 29 (Mini)Erweiterungen / Promos / "Queenies".... wobei die sich gerade Mal auf 6 Spiele verteilen, also

    Alhambra (8),

    Luxor (7)

    Kingdom Builder (5)

    Fresko (5)

    Lancaster (3)

    und Samarkand (1)....

    Und insgesamt sind das ca. 3% der "Erweiterungen/ Promos" im heimischen Reich der Spiele.....


    Ansonsten verweise ich auf meine Antwort von heute Vormittag.... 8-))

    ...also einiges von Queen Games ist doch wirklich nicht schlecht (für einen Schwaben eigentlich schon ein hohes Lob....).


    So kann ich z.B. nicht verstehen, weshalb ein Spiel schlecht sein soll, nur weil es zu zwei nicht funktioniert, aber zu dritt oder viert Klasse ist... Es gibt viele Spiele die ich nur zu viert spielen möchte und mit weniger oder mehr Spielern nicht Mal mit der Kneifzange anpacken würde...aber deshalb ist es doch kein schlechtes Spiel! Es passt eben nur für diese bestimmte Spieleranzahl und dann ist es aber ein supertolles Erlebnis für die Beteiligten. Warum sollte ich ein solches Spiel aussortieren oder gar als schlecht bezeichnen? Wenn ich ein tolles Spiel für zwei möchte, dann nehme ich einfach etwas anderes....

    Oder das Cover der Spieleschachtel? Wenn sich dahinter ein Spieljuwel verbirgt, ist mir das vollkommen egal ob da ein gelber Rand oder ein lila Einhorn drauf ist. Hauptsache ist doch, dass das was in der Box steckt auf dem Tisch überzeugen kann....


    Nun denn, persönlich muss ich sagen, dass sich von Queen Games etliche Spiele im heimischen Reich der Spiele tummeln....

    Alle hatten und haben bei mir persönlich und damit äußerst subjektiv es geschafft, dass sie von mir angeschafft zu werden....


    Erst vorletzten Woche hatten wir z.B. #Fresko inkl. Glaser Modul auf dem Tisch, zu dritt und es war grandios, großes Kino....

    Oder kurz vor Weihnachten kam #Samarkand zum Zug (nachdem vorher das gleichnamige Spiel aus dem Hause Abacus gezockt würde).

    Im letzten Jahr hatten wir Spass mit

    #Lancaster (aber da müssen es aber mindestens vier noch besser fünf Leute am Tisch sein, damit es sein Potential entfalten kann),

    #Luxor (tolles quasi schon Familien-Kenner-Spiel, welches ich sehr gerne spiele....)

    #KroneundSchwert (hier ist drei die optimale Anzahl....)

    Und wahrscheinlich noch ein paar mehr, aber da ich kein Buch führe, müsste ich überlegen....


    Klar habe ich auch so Sachen wie #KingdomBuilder plus Erweiterungen, #Alhambra plus Erweiterungen, #Eketorp , #Silberzwerg , #Dschunke , das überragende #Wallenstein , #Metro , #Industria , #Showmanager , #Seeräuber , #RevolteInRom , #Aton , #Expedition , #Ringgeister , #DiegroßenAbenteuerderkleinenHobbits , #Indus , #JenseitsvonTheben , #DieMagiervonPangea , #Raubritter ,....und noch ein paar mehr....


    Achja, nicht zu vergessen, eines der Spiele in unserer Familie, als die Töchter noch hier mit uns unter einem Dach wohnten: #Totem

    Haben wir letztes Jahr Mal mit Freunden von uns gespielt.....


    Insgesamt, hab auch ich , wie von Archibald Tuttle erwähnt, einiges der bunten Queen Games Boxen im Abverkauf im besagten Kaufhaus mir zugelegt....

    Da ich noch Platz habe, musste bislang noch keines das heimische Reich der Spiele wieder verlassen....


    Das letzte aus diesem Verlag, was ich mir zulegte, war die dritte Modul Erweiterung Box zu Fresko, hat mir ein Bekannter günstig aus Essen mitgebracht....