Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    - Wie sehr kämpfst du bei Brettspielen um den Sieg?

    Überhaupt nicht. Ich spiele meist komplett aus dem Bauch heraus. Zum einen, weil ich keine Downtime verursachen möchte, zum anderen weil ich auch gerne mal am quatschen bin und überhaupt nicht konzentriert genug auf das Spiel selbst. Lediglich wenn ich alleine spiele, dann lasse ich mir Zeit und versuche zu gewinnen / maximale Punkte zu machen.


    - Hat sich deine Einstellung hierzu über die Jahre geändert?

    Nein. Das war schon immer so. Kompetitiv liegt mir nicht. Ich habe noch nie an Analyse Paralyse gelitten. Daher bevorzuge ich meist auch eher die seichten Spiele, die auch einen gewissen Glücksfaktor haben. Spiele, die man nicht durchrechnen kann.


    - Hängt es sogar von den Mitspielenden ab?

    Das spielt auch eine Rolle. Mit jüngeren Mitspielern gehe ich noch sanfter um. Ich lasse niemanden absichtlich gewinnen, aber ich spiele eben auch nicht auf Biegen und Brechen auf Sieg.


    - Empfindest du es als unverschämt, wenn sich jemand weniger reinhängt, als du selbst?

    Auf keinen Fall. Die besten Erfahrungen habe ich in Runden gemacht, in denen alle aus dem Bauch heraus gespielt und sich köstlich amüsiert haben. In Runden, in denen sich einzelne Spieler voll reingehängt haben und den Meister-Strategen raushängen lassen haben, hatte ich am wenigsten Spaß.