Beiträge von Ressless im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    - Wie sehr kämpfst du bei Brettspielen um den Sieg?

    Kommt drauf an. Verfolge ich meine eigenes Ziel wie "Probier mal X Y aus ob das passt" dann gar nicht um den Sieg. Es gibt aber wenige Spiele wo ich konzentriert und wirklich auf jeden Zug schaue und bibber das ja meine Stelle frei bleibt etc... . Da kämpfe ich um den Sieg aber das sind optimierspiele ohne Verhandlungen etc.. .


    Ansonsten nur aus dem Bauch heraus vllt 1 - 2 Züge im Voraus weil es sonst zu komplex für mich wird.


    - Hat sich deine Einstellung hierzu über die Jahre geändert?

    Nicht wirklich. Ich bin seit jeher ein Bauchspieler. Wenn ich mal den Anspruch hatte dann hab ich halt geübt. Sicherlich wenn man mal einen Guide verfolgt und alles genau so macht und es klappt ist man erstaunt wie das einfach so von der hand geht, aber das macht mir kaum Spaß, ich bin dann eher verblüfft.


    Bis auf eine Ausnahme. Früher empfand ich es als Standard Anfängern Tipps zu geben aber Erfahrene verhungern zu lassen, weil die müssten ja wissen was man macht. Dabei ist ja aber so das man manche Spiele vllt Jahrelang nicht mehr gespielt hat. Dieser Anspruch ist über die Jahre komplett weggegangen.

    - Hängt es sogar von den Mitspielenden ab?

    Kommt auf die Person an die ich kenne. Wenn ich gegen nen Freund gewinne dann ja, wenns ein Unbekannter ist dann nein. :)

    - Empfindest du es als unverschämt, wenn sich jemand weniger reinhängt, als du selbst?

    Nein gar nicht. Sicherlich ist Desinteresse die man mitbekommt oder Unwollensein des Spiels gegenüber was man total mag eher enttäuschen für einen, aber es bring ja auch nichts die Spieler wenn man unbedingt gewinnen Kaputt zu machen.