Beiträge von Elmo im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    - Wie sehr kämpfst du bei Brettspielen um den Sieg?

    Wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Das ist für mich definitiv kein muss, aber ich versuche stets um den Sieg mitzuspielen. Ausnahmen können hier mal entstehen, wenn ich etwas Neues ausprobiere und schnell feststelle, dass das nichts wird. ;)

    - Hat sich deine Einstellung hierzu über die Jahre geändert?

    - Hängt es sogar von den Mitspielenden ab?

    Ja, mit guten Freunden in fester Runde, geht es meist schon heftiger zur Sache, sowohl am Tisch als auch auf dem Tisch. Mit Neulingen und Kindern schalte ich auch gerne mal 3 Gänge zurück, so dass alle am Tisch auf ihre Kosten kommen.

    - Empfindest du es als unverschämt, wenn sich jemand weniger reinhängt, als du selbst?

    Ich mag es tatsächlich nicht, wenn jemand eine Partie von Anfang abschreibt und dann auch entsprechend agiert. Es stört mich allerdings nicht, wenn jemand ausgefallene Strategien probiert oder sich im Laufe des Spiels in eine Ecke spielt.