Beiträge von Xebeche im Thema „Welche interessanten KS-Kampagnen starten im Jahr 2023“

    Gute Güte, wohin nur mit dem ganzen Geld? Mir wären schon fast die Ideen ausgegangen 😃 Spaß beiseite, ich hab diese Projekte auf dem Schirm, die meisten davon, weil sie recht hübsch sind. Ich bin aber heuer nicht bereit, den Geldbeutel weit aufzumachen für irgendwelche Schüsse ins Blaue.

    • An Age Contrived (Bellows Intent): Habe ich in Essen spielen dürfen. Wunderschön, aber auch sehr abstrakt und sehr sperrig – lasse ich wahrscheinlich liegen. (Kickstarter: 28.02.2023)
    • Andromeda‘s Edge (Cardboard Alchemy): Der große Bruder von Cryo – bin mal gespannt, auch was das kostet. Grundsätzlich kann man mir ja alles andrehen was nach SciFi-4X aussieht. Dann noch sehr hübsch und damit eine Gefahr für mein Konto. (Gamefound: 31.01.2023)
    • FLOE (PIKA Games): Nach Endless Winter und Unconscious Mind das nächste Spiel von Fantasia Games. Ich habe ja hier den Thread dazu eröffnet – da steht schon alles, was ich dazu denke. Wunderschön, aber zum Spiel selbst weiß man noch wenig. (Kickstarter: 28.03.2023)
    • Guards of Atlantis II (Wolff Designa): Ein Reprint zum MOBA-Geheimtipp schlechthin. Da schaue ich genau hin! (Gamefound: ohne Datum)
    • The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era (Chip Theory Games): Bin zwar kein ausgemachter TES-Fan, aber es sieht ganz hübsch aus und wenn es sich an TMB anlehnt, dann bin ich interessiert. In der Regel gibt es bei Chip Theory Games wenig FOMO, also ruhig Blut (Gamefound: ohne Datum)
    • Thorgal: The Board Game (Portal Games): Sieht hübsch aus, ich mag ja französische bandes desinées sehr gerne. Da wird mir hygge zumute. Mal schauen, Portal hat oft interessante Designs und sehr faire Preise für europäische Unterstützer. (Gamefound: ohne Datum)
    • Transhumanity (Mindclash Games): Ich bin einfach neugierig, was die bei Mindclash ausbrüten. (ohne Info zur Kampagne)
    • Vampire: The Masquerade – Milan Uprising (Xplored): Eher akademisches Interesse – wahrscheinlich viel zu teuer. (Gamefound: ohne Datum)

    Dann hoffentlich noch in der Spieleschmiede (ich gehe einfach mal davon aus):

    • Imperium: Horizons (Osprey Games): Erweiterung zu Lieblingsspiel Nummer 1 – KAUFEN
    • Undaunted: Battle of Britain (Osprey Games): Ableger zu Lieblingsspiel Nummer 2 – KAUFEN

    Fazit: Neben den beiden Schmiede-Projekten, die ja eher Vorbestell-Charakter haben, sticht wirklich nur der Reprint von Guards of Atlantis II heraus. Andromeda‘s Edge und FLOE sind halt sehr hübsch – aber ich möchte mich weniger von Äußerlichkeiten blenden lassen. Elder Scrolls kommt eh 1:1 in den Handel, da kann man also abwarten. Thorgal könnte ein schnuckliges, rundes Abenteuer-Paket werden – so etwas gefällt mir, ist mein persönlicher Geheimtipp. Transhumanity kommt ja doch wieder nicht. Alles andere interessiert mich jetzt schon nicht genug. Wollte CMON nicht mal The Last of Us machen? 😃