Beiträge von MetalPirate im Thema „Was der ChatBot GPT3 so alles ausspuckt... Spielbuch aus der KI“

    KIs die Newsflashs zusammen stellen, also internationale, wichtige Nachrichten nach Nutzerinteressen zusammenfassen

    Auch damit lässt sich Schindluder treiben. In der FAZ war neulich mal im FAZ-Plus-Bereich ein Artikel, in dem es um eine US-Medienfirma ging, die "Nachrichten" per KI erzeugt und das damit kombiniert, da Werbung für bestimmte Sachen einzuflechten und so Geld zu verdienen.


    Ich bin übrigens sehr für eine Offenlegung der Algorithmen

    Unbedingt. Wobei die Algorithmen (incl. der Trainingsverfahren!) nur ein Teil sind. Welche Trainingsdaten verwendet werden, ist mindestens genauso wichtig. Und da wird's bei der Offenlegung teils schwieriger, z.B. wenn wir an Training für biometrische Sachen denken.