Beiträge von blakktom im Thema „16.01.-22.01.2023“

    Wir verwenden die Hausregel, im zwei Personen-Spiel das wenn neue Landschaftsteile „erobert“ werden, jener Spieler zwei zieht und einen Teil wählt und den nicht gewählten Teil unter dem Stapel ablegt, gerade bei den „exotischen“ Waren macht das im Zwei Personen Spiel Sinn um ein möglichst Vielfältiges Angebot zu haben, um entsprechend die exquisiten Waren herstellen zu können.

    Du meinst, damit dann jeder passender die entsprechenden Industrien bauen und so der Gegenspieler diese handeln kann/muss? Denn die exotischen Waren selbst darf man ja nicht mit dem Gegenspieler handeln.

    Exakt!

    Late to the Party, durchaus zufrieden nach drei Partien, schöner Twist, am Anfang gefühlt nix und am ende wird man gebremst durch Handkarten -Limit (8) und Auslage Limit (15), auch das asymmetrische Tempo der Spielenden gefällt, das Artwork und die Ausstattung sowieso, lediglich das ein oder andere Detail auf den Karten ist von mir alten Knaben, selbst mit Lesebrille nicht wirklich zu erkennen, spiele es mit ner Lupe (Kein Witz!!! =O ) und fühle mich jetzt noch Älter … DANKE EVERDELL!!! (…wirst verbrannt…) [...natürlich nicht du bist zu Schööön)

    Schöne Beschreibung. Letzteres sorgt auch bei meinem Mann für jede Menge Frustmomente. Aber auch die Limits tragen dazu bei. Steht auf der Kippe bei uns, ob es bleiben darf. Eigentlich wollten wir es nochmal spielen, aber nach der fünften Partie war erstmal die Lust vergangen. Ich möchte es dennoch gerne noch einmal versuchen. Dann im Frühjahr mit gutem Tageslicht und ggf. einer Lupe :lachwein:

    Ja Danke :)

    ...also diese leicht sperrige mit den Limit´s gefällt mir schon, nach erst drei Partien gibt #Everdell noch einiges an "Durchdringuns-Potential" bereit, wir haben zur Zeit noch Lust auf mehr!!! ...ob es langfristig für Erweiterungen reicht, oder ob sich die schon bestehnde "Konkurrenz" in diesem Segment (#Flügelschlag #AlienArtifacts #ResArcana #Ecos-DerersteKontinent #RollfortheGalalxy ...) durchsetzt wird sich zeigen ... per se ein schönes Ding!!!

    #Anno1800


    Zu zweit


    78 Minuten


    99-76


    Ein wenig abstrakt aber immer wieder Gut, funktioniert in unserer runde auch zu Zweit sehr gut, es wurde viel gehandelt.


    Wir verwenden die Hausregel, im zwei Personen-Spiel das wenn neue Landschaftsteile „erobert“ werden, jener Spieler zwei zieht und einen Teil wählt und den nicht gewählten Teil unter dem Stapel ablegt, gerade bei den „exotischen“ Waren macht das im Zwei Personen Spiel Sinn um ein möglichst Vielfältiges Angebot zu haben, um entsprechend die exquisiten Waren herstellen zu können.


    #GrandAustriaHotel


    Zu zweit


    60 Minuten


    134-158

     
    Das Grundspiel in der Ur-Fassung ist so wie es ist, für uns, Perfekt. Es schlingert genau zwischen Kenner- und Experten- Level und will straight angegangen werden. Voller Dilemma und Unwägbarkeiten die die eigene Planung das ein oder andere mal „erschweren“ spielt es sich doch recht flott und kurzweilig herunter, an Dynamik ist das Spiel weit vorne, läuft #GrandAustriaHotel dem (gefühlten) (leicht bräsigen) Nachfolger #Golem ein wenig den Rang ab, in Dynamik und Spannung…


    #Glasstrasse


    Zu zweit


    45 Minuten


    25-16


    WOW … das lief mal RUND … 25 VP habe ich bisher noch nicht verbuchen können!!! Nach #TheGreatZimbabwe MEIN Anwärter auf kurze Spielzeit bei hoher Komplexität, Daumen Hoch!!!


    #Dominion


    Zu zweit; vier Partien


    22 // 29 // 36 // 48 Minuten


    86-80 // 54-52 // 64-69 // 48-45


    Empires fügt sich Toll ein; die Karten mit dem Scoring bei Spielende sind eine schöne Bereicherung und sorgten für den ein oder anderen „dreckigen“ Sieg, wo ich weniger Punkte mit dem vermeintlich schlechteren Deck holte, aber dann durch konsequentes Spielen auf die End-Score-Bedingungen hauchdünn gewinnen konnte … TOLL!!!



     
    #RollfortheGalaxy


    Zu zweit


    40 Minuten


    59-49


    …i am (sending) rolling out of Space to find another (Race) VP… :achterbahn:



    #Fasanerie


    Zu zweit, zwei Partien,


    je 15 Minuten


    37-36 // 25-14


    Kleiner, feiner „Absacker“ …kleine Schachtel für kleines Geld, macht man kaum was verkehrt…


    #Everdell

     
    Zu zweit, drei Partien


    63 // 43 // 51 Minuten


    54-50 // 43-33 // 49-45


    Late to the Party, durchaus zufrieden nach drei Partien, schöner Twist, am Anfang gefühlt nix und am ende wird man gebremst durch Handkarten -Limit (8) und Auslage Limit (15), auch das asymmetrische Tempo der Spielenden gefällt, das Artwork und die Ausstattung sowieso, lediglich das ein oder andere Detail auf den Karten ist von mir alten Knaben, selbst mit Lesebrille nicht wirklich zu erkennen, spiele es mit ner Lupe (Kein Witz!!! =O ) und fühle mich jetzt noch Älter … DANKE EVERDELL!!! (…wirst verbrannt…) [...natürlich nicht du bist zu Schööön) :harry: