Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „16.01.-22.01.2023“

    Eine weitere Woche ist schon wieder um, Zeit für eine Zusammenfassung:


    2x #ClansOfCaledonia solo

    2x den gleichen Clan auf gleicher Karte getestet, nur mit unterschiedlichen Wertungs- und Hafenplättchen. Einmal 93, einmal 162 Punkte. Der Spielspaß ist weiterhin groß, so richtig vergleichbar sind die Partien solo aber offenbar nicht. Da frage ich mich schon, ob manche Clans in einem Mehrspielerspiel je nach Auslage/Spielaufbau erheblich einfacher/schwerer zu spielen sind und es daher unausgewogen ist. Spielt solo natürlich keine Rolle. Ein Insert kam die Tage an, damit wird es dann gleich noch etwas schöner zu spielen :)



    2x #EinFestfürOdin solo

    Bei der ersten Partie habe ich unfassbar viele Plättchen verbaut, leider nur auf Inseln, die nix einbringen. Bei der zweiten Partie hatte ich dann viel besser im Blick, wo es die Punkte zu holen gibt. Dazu lief es bei Jagd und Walfang mit den Würfeln auch endlich mal gut, sodass ich endlich mal wieder die 100-Punkte-Marke knacken konnte. Was liebe ich dieses Spiel :love:



    2x #ValeriaKönigreichDerKarten mit der Erweiterung Crimson Seas zu zweit


    Valeria wurde nach längerer Pause mal wieder hervorgekramt und diesmal haben wir erstmals die Erweiterung Crimson Seas dazugenommen. Für uns eine absolut perfekte Ergänzung. Zwar verlängert es die Spielzeit etwas, jedoch gibt es nun mehr Wege, Siegpunkte einzusammeln. Insgesamt bekommt Valeria dadurch etwas mehr Fleisch an den Knochen. Die Optik ist weiterhin einfach genial. Wird so in nächster Zeit sicher wieder häufiger auf den Tisch kommen.




    1x #Gloomhaven zu zweit

    Wir haben unsere Kampagne weitergespielt und nun einer gewissen Dame und ihren zahlreichen Untoten kräftig in den Hintern getreten. Da wir uns nach anfänglicher Verwirrung und extremen Pech nun gut mit unseren Charakteren eingegrooved haben, wollen wir das nächste Szenario daher mal wieder auf der normalen Schwierigkeitsstufe angehen. Mal sehen, ob das dann was wird ^^



    2x #SolarSphere solo

    Noch 2 weitere Solopartien dieses schönen Diceplacers. Einmal um einen Punkt geschlagen, einmal wieder ohne konkrete Strategie herumgedümpelt und deutlich verloren. Für mich ist der Solobot selbt auf einfacher Stufe schon eine echte Herausforderung aber es macht weiterhin Spaß und die Tischrpäsenz ist mit der Playmat ein Fest <3