Beiträge von Raider84 im Thema „16.01.-22.01.2023“

    #Abyss

    Gestern das Spiel noch mal mit vier Spielern gespielt diesmal nur mit der Leviathan Erweiterung. Das funktionierte sehr gut und hat diesmal auch wirklich Spaß gemacht. Man merkt schon, dass ein Spieler der es jetzt nicht das erste Mal spielt, schon Vorteile hat, da es durch die verschiedenen Karten und Edlen schon gut zu überlegen welche Karten haben möchte und warum. So war es jetzt wirklich sehr schön.


    #Hennen

    Kartenspiel mit Hühnern im Stil von Village Green oder keystone. Man legt Hühner der gleichen Rasse zusammen, wobei man auf die kartenwerte achten muss. Haben nur das Grundspiel gespielt, das sich bei 4 Spielern schon etwas zog. Mit den Aufträgen kann es zu viel downtime führen. Aber auch optisch nett gemacht

    Bei mir gab es nicht so viel:


    #LewisAndClark solo

    Solo zum Regeln lernen. Die Mechanik vom Solospiel ist wirklich einfach und gut gemacht. Also einfach mal los gestartet und upps - gar nicht mal so einfach das Spiel... So hing ich ziemlich schnell vor den Bergen ohne Pferde und passenden Karten fest, wobei der Gegner locker flockig vorwärts schritt. Mit anderen Worten, haushoch verloren. Das muss weiter getestet werden, hat aber Spaß gemacht.


    #HeatPedalToTheMedal

    zu dritt in der Firma ohne Bots und Erweiterungen. Zwei Runden über den Spielplan Italien gerast (wegen der Uhrzeit um eine Runde gekürzt). Da alle die Regeln kannten ging es wirklich flott. Große Unterschiede in der Rennstrecke bzgl. des eigenen Spiels konnte ich nicht feststellen. Ich muss die Erweiterungen mal mehr spielen.


    #Abyss

    zu viert mit beiden Erweiterungen. Wir waren alles Erstspieler, so dass wir oft in die Regeln schauen mussten. Das hat den Spielverlauf etwas gezogen, so dass es auch länger gedauert hat. Das Material ist sehr schön, spielerisch bin ich noch nicht 100% sicher. Ich glaube, man muss einfach die Edlen und Orte besser kennen, um damit gezielter spielen zu können. Zu viert kam auch Bewegung in den Hof, mit weniger Spielern stelle ich mir das schwieriger vor an Karten zu kommen, um damit dann auch was machen zu können. An 1-2 Stellen fand ich die Regel etwas unklar, auch hätte ich mir eine Erklärung von einzelnen Orten oder Karten gewünscht. Muss nochmal auf den Tisch.


    #Botanik

    reines Zweierspiel und ein sehr gutes. Der Mechanismus zum nehmen der Plättchen ist schon cool gemacht und dann muss man das Teil ja auch noch passend in seine "Maschine" einpuzzeln. Hat uns beiden sehr gut gefallen.


    #KingdominoOrigins

    2er Spiel mit der Erweiterung der Ressourcen. Gefällt mir besser als das reine Grundspiel, bin aber noch nicht sicher, ob es wirklich bleiben darf. Möchte jedoch noch die dritte Erweiterung testen. In der Kategorie Legespiel ist halt viel Konkurrenz (siehe oben Botanik)