Beiträge von bernsteinkatze im Thema „16.01.-22.01.2023“

    Am Donnerstag gab es im Rahmen eines Spieletreffs eine Kennenlernpartie #SiderischeKonfluenz

    Das Spiel an sich ist nicht schlecht, wir haben aber nur 4 Spieler zusammenbekommen, weswegen die Ressourcen

    ein wenig knapp waren. Der Sweetspot dürfte wahrscheinlich bei 6 Spielern liegen, da es bei noch mehr Leuten am

    Tisch zu Platzproblemen kommen könnte und die Übersicht leidet. Die starke Asymmetrie ist auch nicht jedermanns

    Sache und vor allem zu Anfang ist es dadurch schwer zu durchblicken, wo man selbst so steht.

    Ich werde es auf jeden Fall nochmal mitspielen, aber für einen Einzug ins Regal ist es mir dann doch zu nischig.


    Danach kamen als Absacker #TopTen und #JustOne auf den Tisch, die uns in Achterrunde bestens unterhalten haben.


    Samstag und Sonntag haben wir uns dann zu zweit an #Tabannusi versucht, welches nach anfänglich sperrigem Einstieg dann

    doch recht flüssig lief. Kein Spiel, was man sich mal kurz auf die Schnelle aneignet, zumal wir die englische Ausgabe besitzen.

    Für Wiederholungstäter liegt eine hervorragende Zusammenfassung auf deutsch bei BGG.



    Hat Spaß gemacht und kommt bald wieder auf den Spieltisch.