Beiträge von Sankt Peter im Thema „Automobile - Fabriken“

    Zitat

    Und ist noch Startspieler. Ich halte das für eine starke Kombination. Wenn man bei der Zusatzrunde (pink) nach der ersten Runde rausdroppt, hat man zusätzlich gute Chancen, in der nächsten Runde Howard zu bekommen und den ganzen Krempel nochmal zu verkaufen.


    Den mit dem nochmal verkaufen verstehe ich nicht?

    Mal eine Frage an alle Automobile Freunde...


    Wie in meinem PEEP geschrieben trat bei uns das Problem auf, daß die Anzahl der Fabriken, die man bauen kann bis man keine Fabrikteile mehr hat stark begrenzt ist. Das wird ja seinen Sinn haben (z.B. den Fortschritt anzukurbeln, d.h. öfter auch mal Fabriken wieder zu schließen). Das kostet pro Fabrik 100 Dollar, die man weniger zurückbekommt, als man investiert hat.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie sinnvoll ist es aus Eurer Sicht in einer Box mehr als eine Fabrik zu bauen. Insbesondere 3 Fabriken, die man ja icht mit einer Aktion hinbekommt. Von den drei Aktionen in einer Runde ist ja vom Prinzip immer eine Aktion nicht frei wählbar - nämlich das produzieren, was man jede Runde machen muß, um verkaufen zu können. Also sollte man lieber auf vielen Feldern immer nur 1 Fabrik haben oder sich konzentrieren?


    2. Wie sinnvoll findet Ihr die Teilefabrik.


    3. Wie schnell sollte man den Fortschritt vorantreiben, in dem man Fabriken schließt und neu auf Feldern baut, die im Uhrzeigersinn weiter fortgeschritten sind. Mit alten Fabriken fresse ich doch nur die Verlustpunkte. Wenn keiner den Fortschritt vorantreibt muß ich das ja auch nicht tun - oder kann ich mit meinen bescheidenen Ressourcen (Entwicklungswürfel, Geld) wirklich mit Fortschritt Druck auf die anderen aufbauen?


    Neugierige Grüße
    Sankt Peter