Beiträge von Hessbert84 im Thema „09.01.-15.01.2023“

    Schön, dass ich auch mal wieder was beitragen kann, denn bei mir wurde letzte Woche der War of the Ring - Card Game ausgefochten.

    Während Aragorn (Deck 1, Freie Völker) und Frodo (Deck 2, Freie Völker) sich auf den "Pfad" ...äh "Weg" begaben, um den einen Ring in die Feuer des Schicksalsberges zu werfen, sammelten der Hexenkönig (Deck 1, Schatten) und Saruman (Deck 2, Schatten) die ersten Runden ihre Kräfte, nur um später umso stärker zuzuschlagen.

    Auch erste Scharmützel auf unterschiedlichen Schlachtfeldern wurden ausgetragen, wobei sich hier hauptsächlich Saruman verausgabte. Helden-Alltag sollte man meinen, doch diese kosteten bereits einigen treuen Freunden (Gimli, Boromir) das Leben.

    Der Hexenkönig schicke zwar regelmäßig die Ringgeister auf die Suche, doch der Kartenzieh-Maschine von Elrond und Galadriel hatten sie bisweilen wenig entgegen zu setzen. Da konnte nur Saruman mit seinem Zauber-Equipment mithalten.

    Einen echten Wendepunkt stellten die Minen von Moria dar, denn hier konnte der Schatten nun auch endlich mal Punktetechnisch den Anschluss halten.

    Entscheiden sollten sich die ganze Geschichte dann in einer riesigen Schlacht vor den Toren der weißen Stadt. Dol Guldur, Lorien? So what, Minas Tirith oder Nix!

    Saruman hatte zwar nichts mehr auf der Pfanne, aber der Hexenkönig konnte nun endlich seine über unzählige Runden gesammelten Armeen in die Waagschale werfen. Feuer, überall Feuer! Nun wissen wir auch, was passiert, wenn sich nicht eine einzige Armee aus Rohan an der Unternehmung beteiligt... ob da Grima seine Zunge im Spiel hatte?! Und die Armee der Toten? Sorry Jungs, too late to the party.

    Der Rest war dann schnell erzählt, denn auf dem Pfad warteten fortan die Ringgeister, um Frodo ordentlich zu korrumpieren, der Verlust von Minas Tirith musste ihm ganz schön zugesetzt haben. Den Ring ins Feuer werfen? Niemals, er gehört mir, mir ganz allein!

    Das Spiel war klasse, wenn auch der Ausgang der ersten Partie etwas zu deutlich war. Der Schatten gewann schlussendlich doch nahe am Sudden Death nach 9 Etappen auf dem Pfad.

    Das ganz Spiel ist flott gespielt, atmet Thema aus jeder Pore und erzählt eine wirklich tolle Geschichte. Die Decks hinterließen auch einen neugierig machenden Eindruck, wenngleich wir etwa die Doppelrollen von Gandalf in grau und weiß sowie Streicher/Aragorn noch nicht wirklich kennenlernen konnten.

    Ich freue mich auf eine Folgepartie