Beiträge von Constabler im Thema „Kinderspiele 01.01. bis 28.02.23“

    Falls ihr BG Stats nutzt: Trackt ihr die Kinderspiele? Wenn ja: genauso wie die „großen Spiele“?

    ja, ja. :)

    Auch. Aus 2 Gründen.

    1) Ich will wissen was Junior noch spielt und was nicht mehr (zumindest mit mir). Deswegen habe ich auch seine Spiele in meiner Sammlung und bewerte basierend nach seinem Feedback und meinen Beobachtungen. Schon interessant welche Spiele wir am häufigsten gemeinsam gespielt haben

    2) Junior greift immer öfters zu meinen Spielen, oder zu Spielen auf Familienniveau. Heat, Space Hulk Draftosaurus, früher Dominion, Zug um Zug, Die Siedler von Catan, Flick of Faith, oder Arnak. Jetzt will er Axis & Allies beigebracht bekommen und ich soll ihm noch die Geschichte von WW2 erklären...

    Schwere Zeiten... Junior hat Pokemon entdeckt... Die Serie, die Nintendo Spiele. Man kämpft gegen die dunkle Seite... Aber manchmal gibt's Lichtblicke!

    #HeatPedaltotheMetal natürlich kein Kinderspiel, aber als Familienspiel durchaus in der Verlosung und nach 3 Partien (nur das Grundspiel mit Bots) hat Junior folgenden Satz geäußert: "Papa, es ist viel spannender als das andere Rennspiel! (Anm: Formula DE)."

    Für mich eine interessante Erkenntnis und ich habe es mit Freude aufgenommen, da wir Formula DE früher öfters gespielt haben (Grundspiel, Standard Regeln).

    Der Mann hat Ahnung! 8-)) :thumbsup:

    #Draftosaurus - frisch unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Es sind Dinos, man muss kombinieren, zugänglicher Draft. Überschaubare Regeln. Das Spiel hat ihm sehr gut gefallen, weitere Partien wurden bereits angekündigt. Ich glaube das kann man ruhig in "Brettspielfamilien" gut empfehlen, zumal die Spielzeit ca. 15 Minuten beträgt.