Beiträge von Kurbalin im Thema „Konfigurierbare Regale, gibt es Alternativen zu Kallax?“

    Kurbalin da hast du schon recht. Aber die Spiele kosten ja auch so einiges, dann darf für mich auch das Regal hochwerig sein. Und die grauen Rako Boxen passen einfach nie ins Kallax :) .

    Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe aktuell einen Schrank neben einem Kallax stehen. In dem Schrank sind alle großformatigen Spiele (Eclipse, Cthulhu Wars, Procyon etc.) Dazu stehen hier vereinzelt noch die dicken Kisten von KDM, ATO, Oathsworn und burncycle rum. In einem anderen Schrank stecken dann noch Dinger, wie Assassins Creed, Mechs vs. Minions & Co. Ich hatte eiengeltich vor, das eine Kallax durch ein weiteres zu ergänzen und auf den Schrank zu verzichten, allerdings gibt es da eben noch das Problem mit dem Format. Man kann wohl einzelne Trennbretter beim Kallax weglassen, um so größere Fächer zu haben, aber bei der Menge führt das vermutlich dann doch irgendwann zu Instabilität. Seitdem grüble ich, welche Lösung ich denn wohl stattdessen haben will, aber der Preis schreckt dann doch leider immer wieder ab...

    Wir haben zuhause das Tojo Hochstapler System. Find ich zum einen optisch mega absprechend und zum anderen ist es als einzelne Module aufgebaut, welche einfach aufeinandergesteckt werden. Kann ich nur empfehlen.

    Das System sieht echt cool aus. Allerdings hat der Preis es dann auch echt in sich. Wenn ich das richtig sehen, holt man sich die Module im Grunde einzeln. Ein Grundmodul, das man für jedes Regal braucht, liegt bei etwa 108€ und jedes zusätzliche Fach liegt bei 88€. Deine Konstruktion mit den 9 Fächern sollte demnach preislich bei über 800€ liegen, oder? Das finde ich schon recht heftig...