Beiträge von WalMal im Thema „Konfigurierbare Regale, gibt es Alternativen zu Kallax?“

    Ich würde mir die Wünsche mit Maßen notieren, am besten mit etwas Spielraum und damit mal zum Schreiner vor Ort gehen. Die haben Erfahrung damit individuelle Kundenwünsche anzupassen - auch mit "günstigen" Materialien, also nicht unbedingt Vollholz, wenn Du darauf keinen Wert legst. Wird sicher teurer als eine Lösung von der Stange, dafür dann eventuell Millimetergenau Deinen Wünschen entsprechen.

    Ja, die Idee ist sicher nicht verkehrt, insbesondere da ja eine Kaminecke vorhanden ist. Ein einfaches Eckregal lässt sich deshalb nicht verwenden ohne viel Platz zu verschenken. Entweder zweiteilig oder Maßanfertigung wegen unterschiedlicher Tiefen.

    Als Purist empfehle ich IKEA IVAR! :)

    Da kannst du relativ flexibel wählen nach Tiefe (30/50cm), Regalbodenbreite (42/83cm) und Höhe (124/175/220cm).

    Sogar Schubladen und Türen sind möglich, wobei es natürlich dann teurer wird.

    Apropos Preis ... preisgünstig sind die IVAR Teile leider nicht mehr, aber zumindest sind sie aus massiven (und unbehandelten) Kiefernholz!

    Ja, wäre sicher nicht schlecht. Allerdings passt das schlecht zu Schreibtisch und anderen Oberflächen.

    Von wegen WAF und so. ;)

    Hallo zusammen,

    aktuell ist meine Spielesammlung auf zwei Regale 190x70x30 (HxBxT), eine Schrankhälfte ähnlicher Größe und noch ein paar Umzugskisten auf dem Speicher verteilt.

    Um diese ungünstige Konstellation zu ändern möchte ich mir ein paar höhere Regale gönnen.

    Bei der Suche nach Alternativen zu IKEA Kallax bin ich auf MYCS - Regal GRYD aufmerksam geworden.

    Kennt jemand diese Firma und oder andere Online Angebote für konfigurierbare Regale und kann Erfahrungen berichten und ggf. Links teilen?

    Besten Dank.

    Grüße Walter