Die Legenden von Andor?
richtig
Die Legenden von Andor?
richtig
"Die übrigen 11 Nebelplättchen mischen und verdeckt auf die Flussfelder mit Nebelzeichen (Kreis) legen."
7 Wonders duel?
Absolut richtig
"Die Konflikt-Spielfigur wird auf das neutrale Feld in der Mitte des Spielplans gestellt."
"Schau auf der Weltallmatte nach, welche Werte neben dem aktuellen Raketenfeld angegeben sind."
das dürfte MLEM - Die Astrokatzen sein....
richtig
"Schau auf der Weltallmatte nach, welche Werte neben dem aktuellen Raketenfeld angegeben sind."
der Schildkrötenkran hat es verraten
Kleine Völker großer Garten
Schlafende Götter?
richtig
Entschuldigung. Weiter geht's:
"Der Atlas wird in die Mitte der Spielfläche gelegt, dann auf Seite 2 aufgeschlagen."
"Bewegt, beginnend mit dem hinteren Pulk, alle Fahrer die Windschatten nutzen können, ein Feld vorwärts."
Ein Spiel aus der Similo-Reihe?
richtig
"Wählt oder bestimmt zufällig einen Spieler, der zum Tippgeber wird. Die anderen Spieler sind die Ratendenen. Der Tippgeber mischt das Kartendeck und legt es verdeckt vor sich."
Trekking through History?
Ich gebe ab. Bin gerade unterwegs
Fantastische Reiche?
richtig
"Jede Karte enthält entweder einen Bonus oder eine Strafe (manchmal auch beides), abhängig von den anderen Karten auf Deiner Hand."
Alles anzeigenDann mach ich weiter (wenn auch spät):
"Platziere das Ziffernblatt neben der Spielmatte. Nimm die Taschenuhr in der Farbe jedes Spielers, mische sie unter dem Tisch und staple sie in zufälliger Anordnung auf dem 12 Uhr Feld."
..das müsste Trekking through History sein - auf deutsch heißt das glaube ich Trekking - Reise durch die Zeit...
Habe ich damals in der englischen Ausgabe bei Kickstarter mitgebacken.
Da ich die beiden Trekking-Vorgänger auch schon gebacken hatte, und die beiden mir sehr gut gefielen, hab ich die Triologie dann voll gemacht....
Richtig
Das erinnert mich an Merchant's Cove. Wobei da das Ziffernblatt auf dem Hauptspielplan ist.
Leider falsch
Dann mach ich weiter (wenn auch spät):
"Platziere das Ziffernblatt neben der Spielmatte. Nimm die Taschenuhr in der Farbe jedes Spielers, mische sie unter dem Tisch und staple sie in zufälliger Anordnung auf dem 12 Uhr Feld."