Wie steht es denn um den Versand?
Beiträge von Alfgard im Thema „Rotation Rumble - The Micro Battle Card Game with a Twist - FUNDED!!!“
-
-
Soweit ich weiß, sind das die einzigen passenden:
-
Ging mir genaus...PnP hab ich nie auf dem Schirm gehabt bzw. war mir zu blöd...jetzt hab ich sogar so ein Gerät, um Ecken abzurunden.....und wem die physische Version zu teuer ist, kann ja genau darauf zurückgreifen und selberbasteln....gameboy-cases gibt es auch so.
Hab eigentlich schon alles zusammen....aber die "Profi-Version" will ich dann dennoch...
...in die Holzbox passt alles super rein...45 Cases, Würfel, Token, Münzen und sogar die Playmat on top.
-
Werden die Erweiterungen dann eigenlich "nur" PnP oder auch als physisches Produkt angeboten?
-
...kann es nicht zu 100% sagen...aber kann gut sein.
Ich hab zwar mit der PnP -Version 2 Decks in ein Case bekommen..."ploppt" dann beim aufmachen etwas hoch:
Ich hab aber auch "nur" 200 Papierstärke gehabt..mit 320 wird dann ja noch dicker.
-
Find ich klasse...bin ja eher der 1 Deck/Case-Typ

-
-
-
Sieht gut aus:
Rotation Rumble - The Micro Battle Card Game with a TwistA battle card game packed in classic video game cartridge cases — endless combinations, infinite strategies. Rotate til you burst.www.kicktraq.com -
Gesleeved würden die Karten nicht mehr in die Catridges passen oder?
M.E. gibt es nur die Hüllen, die passen
Hab die dickeren genommen...die PnP Version mit einem Deck ist kein Problem...2 Decks gingen auch, muss man allerdings ein bisschen "drücken".
War allerdings die PnP-Version - ich bin mir nicht sicher, welche Papierstärke ich da hatte (denke so 100-120).
Ich bin aber eh eine Freund von "1 Deck je Case", von daher sollte das funktionieren.
Ggf. wäre das noch was als Addon: Leer-Boxen.
-
P.s. müsste noch von Preview auf funding umgestellt werden.
-
Ist gestartet und finanziert

-
-
..jetzt hätte ich aber schon gerne noch die letzten "Stunden" gewusst..bzw. um wie viel Uhr es soweit ist

-
-
-
-
-
-
Also von den Decks her, aber da bin ich von unseren Magic-Runden geprägt, gefallen mir einfach "Fraktions-Decks" am besten...sind recht klar strukturiert...oder eben Decks, die ganz strickt einer Thematik/Fähigkeit folgen.
Insofern find ich Sir Myrkur mit Knights/Dragons, Mxuuthl mit Animals und Urdanxi mit Goblins...Goblins gehen ja immer, am "thematisch" einfachsten.
Von den Fähigkeiten find ich Bungee mit den Reycyle (und Skeletten) stark ud Serenity....Def pimpen um den Angridd zu steigern.
Auf die Playmat bin ich auch gespannt...obwohl ich von dem Artwork doch etwas überrascht war. Bisher hat man ja auf so Spoiler-Bildern was "Blaues" gesehe und im offiziellen Shop gibs ja auch blanko Matten mit Charakteren.
Noch eine "Ergänzungfrage": Gaaanz am Anfang so Ende 22 (S. 1/2) hier, wurde glaub ich mal was von über 300 Karten erwähnt. "Stehen" die noch oder war das noch alten Spieldesing? Bzw. was wird den der KS enthalten? Die 8 2-Player-Sets (+die Alt.Arts) oder sogar noch mehr Karten?
Ich hab jetzt auch endlich 10mm Würfek passend zu den 10mm Acryl-Cubes gefunden, die in die Gameboy-Cases passen. -
Gerade gesehen, dass es bei etsy ja auch schon eine Playmate gibt....
https://www.etsy.com/de/listing/1889176892/rotation-rumble-playmat-green-hills?ref=share_v4_lx
-
...ebenfalls sehr gespannt und die Vorfreude steigt.
Hatten unsere ersten Testspiele mit selbstkonstruierten Decks.
Waren etwas skeptisch, da es ja nur 10 Karten sind...aber da muss man schon gut vorausschauend planen und überlegen, da ja die 4 Seiten auch mit einzubeziehen sind.....spiele ich lieber den Fighter der +Attacke gibt nach einer Drehung oder doch eher einen, den ich durchs "hin und her" drehen als "Goldquelle" verwenden kann.
Das einzige, was etwas ungewohnt (will nicht sagen störend, dass wäre zu viel) sind die Würfel-Fähigkeiten...das Spiel fühlt sich ja sehr taktisch/strategisch an mit viel "Überlegen und Planen"....dann einen Würfel würfeln, ob man +1 VP oder -1 VP bekommt, fühlt sich durch den Glücks-/Zufallsfaktor irgendwie nicht "richtig" an...gerade, wenn das "kriegsentscheidend" ist und man ggf. das Spiel nur gewinnt, weil man Würfelglück hatte.
-
.....dann läuft ja der "final Countdown"...direkt am 01.05. geht es los, oder?
Gibt sogar schon eine Kartendatenbank... sehr schick gemacht:
-
-
..wieviel muss man denn ungefäht "zur Seite legen", wenn man so "all in" gehen würde (also auch mit mög. Zubehört wie Playmats etc.)?
-
Oh..kommt der KS dann "erst" im Februar?
-
-
-
Hört sich alles super an....Wg. Würfel und Marker...die gehen bei mir eh immer extra

Was mir gerade noch kam wg. Drafting:
Da bieten sich die Cases ja auch optimal für an:
In jedes Case 1-2 Decks und dann umdrehen, so dass nur die Rückseite sichbar...Cases am Tisch mischen und jeder "zieht" sich eines.
-
-
Und eine Deckbuilding-Frage habe ich noch:
Reicht es bei "zweifarbigen" Karten aus, wenn der Captain nur eine davon hat?
Also kann ich bspw. "Ballad Bill" mit rot/grün zu Bamduil mit grün/blau ins Deck packen?
-
-
Hi,
vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback am Sonntag.
Der BGG-Link ist recht interessant, da dort die wichtigsten Fragen, die einem gekommen sind, auch mit drin sind.
- Muss auch sagen, dass ich die "Rotation-Richtung" erst auch falsch hatte....dachte, man dreht aufgrund des Pfeils gegen den Uhrzeigersinn...aber das ist ja genau anders...aber das ist glaub ich rein subjektiv, der eine versteht es so der andere so - wenn man das aber weiß, dass man dahin dreht, wo der Pfeil im nächsten Feld ist, ist das ja kein Problem.
Wegen den Sleeves, war es wohl wirklich aus dem Beginn hier, hab mich da mal komplett durchgelesen und da nur die 70x70 Kartengröße gesehen.
Muss mal schauen, ob es für 55x55 was gibt.
Wegen den Cases: Da hätte ich jetzt kein Problem mit, wenn da mit Sleeves nur ein Deck rein passt -würde das eh so präverieren, dass pro Case nur 1 Deck - wäre doch eine Tolle Addon-Sache für den KS die "Cases" leer als Zubehör anzubieten.
Wegen dem PnP:
Das liegt m.E. aber nicht am Drucker - hab schonmal ein PnP mit dem Drucker gemacht, das ist jetzt auch kein "Billiger" Privatdrucker - da war das kein Problemn.
Der Link ist schon gut mit den größeren Rückseiten.
M.E. liegt es ja nur daran, dass die Rückseite auf dem Vordruck mit der Vorderseite gleich ist.Bin da auch Laie und ggf. stelle ich mir das zu einfach vor. Müsste man da aber nicht einfach auf der Seite mit den Rückseiten den Abstand von "links und rechts vertauschen". Also, dass links die 1,1 sind und rechts die 1,4...dann würde es doch passen.
-
Danke für die Rückmeldungen.
Da ist aber schon viel "Versatz". Sind 3 mm.
Hab mal geschaut, da scheint das Problem zus ein, dass die Karten nicht genau in der Mitte sind.
Zum linken Seitenrand sind es 1,4 mm und zum rechten 1,1.
Wenn ich dann die Rückseite der Karten auf die Rückseite druck kommt ja die Seite mit den 1,1 da hi wo auf der Vorderseite die 1,4 sind.
-
Ggf. Kann jemand helfen, da das m.e. einfach ein bedienfehler meinerseits ist:
Ist Druck es doppelseitig, aber leider ist die Rückseite dann leider seitlich etwas versetzt
Also Vorderseite und Rückseite der Karten passen nicht genau "aufeinander".
Hab schon einseitig gedruckt und dann gedreht...dachte das liegt ggf. Daran...leiser nein.
Auch sind die Karten keine 7x7 cm, sondern nur ca. 5,5
-
-
Ich hätte noch zwei Fragen.
Soweit gelesen, würden ja 70x70 Sleeves passen...passen dann die Decks auch noch in die Cartridge-Boxen?
Zu den Regeln: So ganz hab ich aus den Regeln die Punktewertung beim Rumble nicht verstanden...bzw. finde die Formulierung etwas "schief". Da heißt es:
Here is how it works:
Each fighter’s ATK value (shown in the yellow square) is
compared to the opposing fighter’s DEF value (shown in
the red square), with any bonuses from cards, items, or
other effects added in.
If the attacker’s ATK is less than or equal to the defender’s
DEF, the attack is blocked.
If the attacker’s ATK is higher, the attacker earns victory
points equal to the difference between the two values.
The same process is repeated for the opposing fighter,
comparing their ATK to the other fighter’s DEF.
The difference in potential damage determines the victory
points gained in that lane.
Geht mir da um die "Victory-Points": Da wird beschrieben, dass erst der eine angreift und falls der AtK-Wert höher als der DEF-Wert ist, er "Victory Points" in Höhe der Differenz erhält.
Dann andersum, also erhält der andere auch "Victory Punkts".
Als letzter Schritt wird dann die Differenz zwischen dem jeweiligen "potentiellen Schaden" verglichen und der Gewinner erhält die Differenz als "Victory Points".
Da verstehe ich jetzt nicht, wieso jeder erstmal für sich "Victory Points" kriegt und dann der jeweilige "Schaden" verglichen wird und der Gewinner die Differenz als "Victory Points" erhält.
Da würde man ja quasi doppelt kriegen...also erstmal bei dem eigentlichen Angriff den "Schaden" als VP und dann bei dem abschließenden Vergleich nochmal.
Verstehe es eigentlich so, dass in den ersten beiden Schritten der jeweilige "Damage/Schaden" (also nicht Victory Points) ermittelt wird und dieser dann verglichen wird - die Differenz sind dann die Victory Points.
Man könnte das wohl auch mit VP direkt beim Angriff machen, dann müsste aber m.E. Schritt 3 "der Vergleich der Differenz" weg:Angriff Spieler 1 und der macht 3 Schaden, demnach 3 VK und schiebt den VK-Counter entsprechend 3 Felder zu sich - dann Angriff Spieler 32 und der mach 2 Schaden, demnach 2 VK und scheibt den VK-Counter entsprechend 2 Felder (zurück) zu sich (in der Summe 1 VK für den Spieler 1)..dann wäre der anschließende beschriebene Vergleich des "potentiellen Schadens" überflüssig, da der Spieler 1 dann ja nochmal 1 VK bekommen würde.
In den Regeln klinkt das irgendwie "doppelt gemoppelt":1. Angriff Spieler 1 - Erhält Schaden als VK
2. Angriff Spieler 2 - Erhält Schaden als VK
3. Vergleich der Schaden - Differenz (nochmal als VK)
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Ach so eines noch: Es gibt ja die Deckfarbe "schwarz"....die sind aber ja eigentlich grau...ist mir klar, dass schwarz wegen schwarzer Schrift nicht geht...aber wäre es da nicht stimmiger die Deckfarbe in den Regeln auch als "grey" zu bezeichnen (bzw. was würde dagegen sprechen)?
-
Danke für das schnelle und ausführliche Feedback. Eigentlich ja das, was ich suche...erweiterbares Card Game ohne blöde random Booster

Hört sich sehr gut an. PnP hab ich mir jetzt mal besorgt alle Sets und werden am Montag fleißig drucken.
Draftig wäre jetzt nicht so meins, sondern eher das Deckbuilding..aber geht ja beides nebeneinander.
-
Ich habs nebenbei immer mal wieder ein bisschen verfolgt und will mir mal die PnP-Sets holen....und mich dann mal einlesen.
Paar Fragen vorab:
- Wirds auch auf dt. geben?
- Ist das als "abgeschlossenes" Spiel mit den 8 Sets geplant oder, sofern entsprechend erfolgreich, als "erweiterbar" geplant...bspw. je Quartal/Halbjahr etc. eine neue Box?
- hab mir jetzt mal die 4 Seiten hier durchgelesen..so ganz schlau bin ich jetzt nicht: wird der KS für eine reine PNP Version oder für ein physisches Spiel (in den cartdrige boxen)?