Beiträge von Dee im Thema „Podcast gesucht“

    Dominik Brettspielgalaxie und Mucki Klingt zwar umständlich, aber ist so, wie ich gefühlt am besten damit zurechtkomme und den Überblick bewahren kann. Aber wie gesagt habe ich seit Oktober 2021 eh kaum Zeit gehabt, Podcasts zu hören (genau genommen war es einer). Wenn ich wieder Zeit finde, schaue ich mir ggf. mal Podcatcher bzw. einen Open-Source-Podcaster wie Podverse oder Escapepod an.


    Gruß Dee

    Vor knapp zwei Jahren zu meiner achtmonatigen Elternzeitphase habe ich sehr viel Zeit für Podcasts gehabt. Die beste Übersicht mit Beschreibung und Aktualität findest Du bei Abenteuer Brettspiele: https://www.abenteuer-brettspi…tsche-brettspiel-podcasts Dort habe ich einfach alles angeklickt und reingehört, bis ich „meine“ Podcasts gefunden habe. Nach der Elternzeit habe ich aus Zeitgründen zwar keine Podcasts mehr hören können, aber das hier sind meine Favoriten:

    • https://brettagoge.de/ Nico, Steph und Chris machen das einfach großartig und so unterhaltsam, dass es mir fast egal ist, worüber brettagoge reden. Ich warte nur auf das nächste Quiz ... ;)
    • https://bretterwisser.de/ Die Bretterwisser haben durch Sonja enorm dazu gewonnen, der Weggang von Matthias war dafür sehr schade. Aber immer noch sehr gute unterhaltsame Folgen.
    • https://www.brettspielbar.de/ Vor allem wegen der Branchennews höre ich Jürgen und Christoph sehr gerne zu. Und ich freue mich auf deren Buch.
    • https://www.spieltraeumer.de/ Die Spielträumers sind auch sehr unterhaltsam.

    Daneben habe ich noch so ca. 10 andere Podcasts abonniert, die ich aber nur ganz selektiv einzelne Folge angehört habe.


    Btw: Ich habe alle Podcasts in einem RSS-Feed-Reader im Abo und lade mir die MP3 von dort auf den PC herunter und übertrage es dann aufs Handy, um dort mit VLC anzuhören. Daher habe ich keine Ahnung, was davon auf so „neumodischen“ Kanälen wie Amazon, Apple, Spotify oder sonst wo zu hören ist. ;)


    Gruß Dee