Beiträge von MrDirtymouth im Thema „[2022] Turing Machine“

    TURING MACHINE

    DAILY CHALLENGE - 06/05/2023

    #B52HU59


    ✅✅❌🔲🔲

    🔲🔲🔲❌❌


    I BEAT THE MACHINE!

    #TuringMachineGame


    Turing Machine Game
    Turing Machine Problem generator
    www.turingmachine.info


    Heutige Daily Challenge, ließ mich lange ratlos zurück und ich war mir sicher, da ist ein Fehler in der Vorlage! Dann hat es klick gemacht und die Antwort war klar ohne das es weiteren Überprüfungen bedurfte.

    Wirklich spannend dieses Mal!

    Morgen muss ich mir mal ein Bild vorher machen, was die challenge fur Bedingungen hat. Konnte heute sehr viel direkt zu Beginn ausschließen.


    vampire , ich halte immer nen Finger vor die nächsten Zahlen die so kommen. Denn ja ist schnell gelesen. Auf der anderen Seite denke ich es wird nicht lange dauern und ich bin mit den Aufgaben im Buch durch. An 2 Spieltage kam ich jetzt bis Aufgabe 7 und hatte noch jeweils die daily challenge drin.

    Smuntz , das ist eine gute frage und ich habe auch noch keine antwort darauf.

    Es könnte mit dem Algorithmus zu tun haben. Ich verstehe es auch noch nicht so recht, man könnte ja auch das alles stets mit der gleichen Farbe darstellen, anstatt je mit einer anderen?!

    Also grün 315 anstatt blau 317 oder lila 696 oder gelb 699 da alles auf der gleichen karte steht.


    vielleicht wollen sie da platz für Erweiterungen lassen und du sollst später nie wissen, welche karte aus der Erweiterung ist? Oder damit man sich die Karte schlechter merken kann?!

    Auch das Beispiel sagt: oder es ist gleich zu allen anderen Nummern.

    Allerdings wird hier ein anderes Problem offenbart, welches gerne im Alltag falsch angewendet wird:

    Der Kartentext sagt: diese Zahl ist die größte und meint damit: es gibt keine größere Zahl.

    Das bedeutet aber nicht, das alle anderen kleiner sein müssen. Deshalb hatte man wohl beschlossen das "oder gleich zu anderen" anzugeben.

    Die rein mathematische Darstellung nur mit einem größer Zeichen hätte hier deutlich gemacht, das die anderen kleiner sein müssen. Das gleich gibt also die Möglichkeit an und sagt lediglich es gibt keine Zahl die größer ist.


    Ich bin aber voll und ganz bei dir: ich hatte die Karte schon mal weiter oben gesehen und mich gefragt, wenn alle 3 Zahlen gleich sind, wie kann es dann bei der Frage eine falsche Antwort geben?


    Leider kam ich noch nicht in den Genuss des Spieles, daher bin ich mir nicht sicher ob das okay ist wenn alle Antworten positiv beantwortet werden.