Beiträge von waldi84 im Thema „Dungeons & Dragons -- Basisset? Starterset?“

    Einen Funnel habe ich in meinen über 35 Jahren RPG spielen noch nicht erlebt, das muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
    Aber bisher habe ich eher einen Bogen um die OSR Spiele gemacht, weil sie mir optisch so gar nicht zusagen und das plakative

    Auftreten der Verfechter dieses Spielstils (nicht hier in anderen Foren) mich bisher abgehalten hat. Dennoch Bock sowas mal zu

    erleben hätte ich definitiv.


    Also viel Spaß die armen Charaktere in Scharen zu verheizen!

    was meinst du mit plakativ?

    Dieses Gonzo 70er artige? Ja das muss einem zusagen. Zumindest aus Artwork Sicht. Aber man muss es ja so nicht spielen.

    Ich meistere am Wochenende eine runde dcc (Link s. oben)


    Portal unter den Sternen steht an.

    Das ist ein Level 0 Trichter (funnel), die erstspieler für gewöhnlich durchlaufen.


    - Alle 50 Jahre öffnet sich ein Portal nicht weit weg vom Dorf. Der älteste bereut es auf dem Sterbebett, damals nicht hindurch gegangen zu sein. Es hatte ihm zu viel Angst gemacht.

    Doch die Gruppe aus schmieden, Bettlern oder auch buttenmännern ist es leid, jeden Tag aufs neue auf den Feldern ihre Knochen und Gelenke zu schinden und machen sich auf den weg um schätze und Reichtümer zu erringen. -



    Die meisten werden sterben, aber ein paar werden es überleben und dürfen dann auf Level 1 aufsteigen.

    Die Bauern sind ausgewürfelt und sogar schon mit Namen versehen *lach*


    Freue mich drauf und bin gespannt wie das läuft.

    Hab es zwar noch nicht geleitet aber ich habe den Eindruck dass dcc leichter zu leiten ist als Anfänger Meister.

    Es ist ja quasi in den Abenteuern sehr viel zum auswürfeln. Und fängt das Feeling eines tödlichen Dungeon crawls deutlich besser ein, als ein dnd