Beiträge von Kurbalin im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    Im Regelfall ist auch der normale Spielekauf bei der Spiele-Offensive preislich deutlich interessanter, da Pegasus eben im eigenen Shop zum großen Teil zur UVP anbietet. Das wirkt sich dann natürlich entsprechend auf solche Aktionen aus. Dazu kommt, dass bei der SO eine größere Auswahl ist, da es eben nicht auf einen Verlag begrenzt ist. Aber die Aktion hat halt die Erwartungshaltung ausgelöst, hier mega Schnäppchen zu machen, dabei ging es m.E. viel eher darum, mit Spielen bedient zu werden, die man sonst vielleicht eher nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Daher ist hier fast jeder User in dem Forum eigentlich gar nicht Kernadressat. Diese 300€-Überraschungsbox ist vielleicht auch eher was für Bibliotheken, Jugendeinrichtungen etc., die gerne einen Fundus aufbauen oder erweitern möchten, aber sich nicht durch unzählige Kataloge, Reviews, Tests etc. wühlen möchten.


    Ich hatte letzten Jahr in der SO-Lotterie "Rettet die Eisbären". Das hätte ich mir so nie geholt, aber wir haben ein paar unterhaltsame Partien damit gespielt. Selbst danach bleibe ich bei der Meinung, dass ich mir das nicht geholt hätte. Daher habe ich dieses Jahr auch bei keiner Überraschungsbox mitgemacht.

    Ich produziere beim Rubbelloserubbeln übrigens auch weniger Müll, wenn die mir noch nur die Lose verkaufen, die Hauptgewinne sind. Eins würde mir da sogar erstmal reichen. Sorry, aber eine Nachhaltigkeitsdebatte halte ich im Kontext einer Aktion, wo ich eine zufällig Auswahl an Artikeln bestelle, für völlig fehl am Platz. Nachhaltig wäre es, nur die Spiele zu bestellen/kaufen, die man auch haben will. Aus meiner Sicht wäre es auch völlig legitim, bei solchen Aktionen den Widerruf auszuschließen, sobald die Geschenkverpackung offen ist - man weiß ja, worauf man sich einlässt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Zumal die inzwischen durch einige Händler recht hohe Spanne zwischen Bestpreis und UVP das ganze Bild auch noch verzerrt. Auch z.B. wenn ein Eclipse zwischendurch mal für unter 100€ verhökert worden ist und auch jetzt noch i.d.R. nicht mehr als 120€ kostetn, liegt die UVP (und auch nach wie vor der Preis bei Pegasus) bei 165€. Das ist selbst bei einer Kiste für 299€ mehr als die Hälfte. Jetzt kann man beklagen, dass man das Spiel in nem Video als "Lockmittel" genutzt hat, aber auf meinen Rubbellosen aus dem Adventskalender steht auch überall 10.000 € drauf, auch wenn die meisten Lose Nieten sind und wenn ich mal was gewonnen habe, das immer nur 1€, 2€ oder maximal 5€ sind.