Beiträge von Sepiroth im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    Pegasus hat doch genügend Spiele die letzten zwei Jahre herausgebracht, die interessant gewesen wären. Da Pegasus auch sich selbst keine Handelsmarge bezahlen muss, wären hier sehr gute Pakete mit aktuellen Spielen möglich gewesen. Warum nehmen hier so viele den Verlag so in Schutz? Pegasus ist nicht euer Freund. Das zeigen sie ja mit einigen Boxen deutlich.

    Was erwartest Du denn? Pegasus gibt auf die Pakete zwischen 25% und 50% Rabatt (also die 300€-Boxen, die anderen mal aussen vor genommen). Das untere Ende dürfte ein normaler Bereich für tagesaktuelle Bestpreise sein, das obere Ende wird auch mit Allzeit-Bestpreisen nur hart zu erreichen sein.

    Wer als Vielspieler mit einigen Pegasus-Titeln im Schrank darauf hofft nur interessante Dinge und keine Doppelungen zu seinem Regal zu bekommen, den kann man echt nur als naiv bezeichnen. Das Angebot liefert das, was es verspricht. Mehr kann man von einem profitorientierten Verlag auch nicht erwarten, denn alles andere wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht Schwachsinn. Man kann vielleicht über die einzelnen Spiele sprechen, aber die großen Boxen sind eher super als mäh imo.

    dann ist einerseits die UVP abseits jeglicher Realität

    Warum ist die UVP abseits jeglicher Realität? Es ist die Basis dafür, was die Händler als Einkaufspreis bezahlen müssen damit dieser die notwendigen Kosten bei den Verlagen decken. Das Problem sind doch in dem Fall eher die Kunden, die nach Rabatten hecheln und die Händler, die diese auch noch bis zur Schmerzgrenze erfüllen. Ich kann mir bei sehr vielen Angeboten schon nicht mehr vorstellen, dass die Händler (Thalia im Besonderen als Beispiel) überhaupt über EK verkaufen (was eigentlich verboten ist). Zumal dieses Problem ja auch jedem bekannt sein dürfte, der die letzten 10 Jahre nur irgendein Produkt gekauft hat, das kein Lebensmittel ist.