Beiträge von matthias19281 im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    lustigerweise hab ich mir yoko hama gekauft, weil es als das komplexere Istanbul beschrieben wurde...

    Dann lass dich auch bei Vergleichen Underwater Cities, Fügelschlag und Terraforming Mars nicht ins Boxhorn jagen - das sind 3 volkommen verschiedene Spiele - die haben nur "irgendwie was mit Karten" gemeinsam. Underwater Cities ist ein Worker Placement Spiel, Flügelschlag hab ich schon wieder vergessen weil ich es nicht mochte und Terraforming Mars ist Action Selection (und auch deutlich schlechter als Underwater Cities - zumindest meinem Nicht-Einheitsgeschmack folgend, ich perönlich würde sogar sagen es ist nichtmal ein gutes Spiel)

    Ich habe mir bis jetzt nur die Anleitung von yoko hama durchgelesen, das war so gar nicht unsers. Istanbul sollte einstwigerfreundlicher sein...Und die Optik ist auch nicht meins.. Deswegen weg damit ...

    Falls jemand Interesse hat ;)

    Yokohama und Istanbul sind 2 völlig verschiedene Spiele - ich persönlich finde Yokohama gut und Istanbul furchtbar - aber ich habe keinen Massengeschmack.

    Mir erschließt sich der Verleich nicht - zwar hast du den Mechanismus des Weges, der bei Yokohama aber eher an Schienenbau erinnert und bei Istanbul eher an eine Art Aktionspunktesystem. Der Vergleich ist IMO so treffend wie einen Smart mit einem Lamborghini zu vergleichen, weil du in beiden deine Einkäufe nicht so gut verstaut bekommst wie in einem Kombi