Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich manche antworten auf meinen Beitrag beziehen, deswegen möchte ich kurz darauf eingehen.

    Ich hatte ja geschrieben, das ich die Auswahl nicht schlecht finde. Wir können drei Spiele verschenken und drei Spielen geben wir selbst eine Chance. Ich hatte schon öfter richtig gut Erfahrungen gemacht mit Spielen die ich eigentlich nicht auf dem Schirm hatte und freue mich schon auf die ersten Partien.

    Das heißt nur drei von neun Spielen verkaufe ich direkt, das ist eigentlich eine gute Quote. Ich hatte im schlimmsten Fall damit gerechnet alle Spiele verkaufen zu müssen.

    Meine Enttäuschung beruht primär darauf, das ich bei der Preisspanne von 399€ bis 599€ mit knapp 417€ am unteren Ende gelandet bin. Das heißt obwohl die Spieleauswahl gut ist, bin ich etwas enttäuscht. Deswegen werde ich mein Feedback auch an Pegasus weiterleiten. Ich finde Feedback/Kritik sehr nützlich. Man kann dies für die Weiterentwicklung nutzen oder sich einfach nur bewusst sein aus welcher Richtung Kritik kommt. Da meine Freizeit sehr knapp bemessen ist, gebe ich auch nur Firmen/Personen mein Feedback die ich sehr gerne mag! Meiner Meinung nach ist Pegasus ein spitzen Verlag/Vertrieb und macht einen sehr guten Job!

    Abschließend noch folgendes: Wenn man an einem solchen Glücksspiel teilnimmt, dann sollte man sich bewusst sein auch nur Niete bekommen zu können. Deswegen sind diese Hinweise für Personen die sich dem wirklich nicht bewusst waren schon nützlich. Aber selbst wenn man sich dem bewusst war, ist es doch okay seine Enttäuschung kundzugeben, oder nicht? Ich würde hier auch eher mit aufbauenden Worten reagieren (Du kannst es verkaufen, oder verschenken um den Verlust gering zu halten) und nicht mit Häme.

    Okay, noch schnell eine Zusammenfassung meines langen Textes:

    • Spieleauswahl meines Pakets 👍
    • Das Gefühl es hätten noch 180€ mehr drin sein können 👎
    • Gesamt Fazit: Okay

    So, unsere Zock and Roll Super Mega Box wurde heute geliefert. Wie angekündigt konnten wir nicht bis Weihnachten warten. Folgend Infos zum Inhalt:


    • 9x Spiele
    • 2x Familien Spiele
    • 1x Spiel ohne Einstufung
    • 5x Kenner Spiele
    • 1x Experten Spiel
    • 3x Spiele aus 2022
    • 1x Spiel aus 2021
    • 1x Spiel aus 2020
    • 1x Spiele aus 2018
    • 2x Spiele aus 2017
    • 1x Spiel aus 2014
    • Pegasus-UVP = 417,91EUR
    • Aktuelle Preise lt. Brettspielangebote (Stand heute) = 288,76EUR
    • BBG Wertungsschnitt von 7,3
    • 0 Spiele in den BGG Top100
    • 4 Spiele in den BGG Top1.000
    • 0 Spiele die wir uns noch kaufen wollten
    • 3 Spiele die wir mal mitspielen wollen
    • 3 Spiele die wir gut verschenken können


    Folgend meine Meinung:

    Grundsätzlich ist die Auswahl nicht schlecht, aber...

    • Die Zock and Roll Super Mega Box konnte einen Warenwert zwischen 399EUR bis 599EUR haben, da fühle ich mich mit 417,91EUR definitiv wie ein Verlierer in dieser Lotterie! Vielleicht sollte man die Preisspanne bei einer Neuauflage im kommenden Jahr mit 200EUR nicht so krass machen?
    • In dieser großen Box hatte ich auch ein großes Spiel erwartet, wie z.B. Eclipse. Dies war glaube ich auch bei dem im Stream verpackten Paket dabei. Ich hatte das tatsächlich erwartet und war ganz überrascht nur Pegasus-Standard-Quadrate in meinem Karton zu finden.

    Mein Pegasus-paket habe ich am 07.12 bestellt und bis heute nichts von Pegasus gehört (außer natürlich die Bestellbestätigung). Sind längere Bearbeitunszeiten normal, oder sollte ich mich da mal beim Support melden?


    Ich kann mir vorstellen, dass jetzt kurz vor Weihnachten da viel los ist - hat jemand ähnlich lange Bearbeitungszeiten? In der Bestätigung stand glaube ich etwas von 2-3 Tagen...

    Wir haben am 02.12. bestellt und auch noch keine Lieferung erhalten. Seit etwa einer Woche steht der Status auf Versand steht kurz bevor. Ich habe vorhin eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet. Ist vermutlich gerade aber einfach nur viel los. Mir ist nur wichtig, dass es vor Weihnachten kommt.

    Also dass man bei KS 300€+ für ein Spiel ausgibt, das man haben möchte, finde ich schon unverständlich, aber jetzt diese Menge für Spiele zu bezahlen, die man vielleicht nicht haben möchte ... wow. Ich verstehe sehr wohl den Reiz. Und vielleicht lohnt es sich sogar, wenn man sie weiterverkauft. Aber das erreicht Höhen des Hobbies, die mir fremd sind. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht den Regalplatz hätte und eh schon genau hinschaue, was da rein darf.

    Das ist ja das schön, jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Nur um ein anderes Beispiel zu bringen, das manche tausende von Dollar in Star Citizen investiert haben, obwohl das Spiel noch nicht mal im Beta-Status ist... ist auch schwer nachvollziehbar. Aber man muss nicht alles nachvollziehen können, dafür sind wir alle zu unterschiedlich und das ist auch gut so!

    Zum Thema Brettspiele zurück: Wir sind keine Sammler, dafür haben wir mit zwei Kapplex Exakt auch nicht genug Platz. Ungefähr 100 Spiele haben sich für uns als gute Zahl erwiesen, dass auch fast jedes Spiel regelmäßig gespielt wird (min. einmal im Jahr). Dafür prüfen wir öfter welche Spiele ausziehen müssen.

    An der Aktion hat mich gereizt, das wir noch einige Pegasus Spiele nicht besitzen, die uns sehr interessieren und das man auch vielleicht mal Spiele spielt die eigentlich nicht dem typischen Beuteschema entsprechen. Ansonsten können wir zu Weihnachten auch gut Brettspiele verschenken, ich hoffe nur das mein Paket rechtzeitig geliefert wird.

    Wer hat sich denn hier die Zock and Roll Super Mega Box gegönnt? Ich hatte einen schwachen Moment… 😂

    Ich bin tatsächlich auch schwach geworden! Das keine bereits reduzierten Titel und auch neue dabei sein können hat mich optimistisch gestimmt. Bei meinem Glück ist bestimmt trotzdem kein Treffer dabei… :lachwein: Vermutlich wird Pegasus bekannt geben den Vertrieb von Monopoly übernommen zu haben und bei mir sind dann nur unterschiedliche Monopoly Varianten drin!

    Ich werde aber auf jeden Fall mit dem Öffnen nicht bis Weihnachten warten, die Neugierde ist zu groß!