Beiträge von Stulle05 im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    Und übrigens gilt mein Argument genauso für Rubbellose wie für die Überraschungsboxen. Wenn eine absichtlich überzogene Erwartungshaltung generiert wird um Leute zum Kauf zu locken, dann sollte man als Verbraucher von seinem Recht Gebrauch machen. Nur ist der unterschied das Rubbellose vom Umtausch ausgeschlossen sind. Da hat der Verbraucher auch rechtlich Pech gehabt. Man sieht wie einigermaßen faire Aktionen ablaufen können (Siehe SO Aktion).


    Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, die nicht in diesen thread gehört. Mir geht es nur darum, dass jeder machen kann was er will, solange es rechtlich okay ist. Überraschungsboxen sind schon lange rechtlich fragwürdig und bewegen sich zumindest im online gaming in der Grauzone. Anbieten Unternehmen dieser Boxen profitieren von der Laschen Rechtslage. Da ist es fair wenn der Verbraucher ebenfalls von seinem Recht Gebrauch macht.

    Natürlich stimmt das und jeder Verbraucher kann von seinem Recht gebrauch machen die Ware zurück zu schicken. Allerdings sollte man sich mal selbst hinterfragen ob man dann an solchen Aktionen unbedingt teilnehmen muss. Es kann halt nicht jeder den Hauptgewinn ziehen.

    Verstehe auch die Aufregung nicht über Leute die von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Solange rechtlich nichts verkehrt ist, kann jeder machen was er will. Ob die Aktion dadurch sinnlos wird, da der Überraschungseffekt dadurch weg ist, ist irrelevant. Jeder kann damit umgehen wie er will. Gibt auch Leute die ihre Weihnachtsgeschenke nicht mögen und auf eBay verkaufen oder zurückbringen.

    Komischerweise waren die im Stream ausgepackten boxen randegefüllt mit Bomben Games, da ist eine hohe Erwartung gerechtfertigt. Im Gegenzug nutzt Pegasus die Aktion un das Lager "auszumisten", denn die Spiele wurden sicherlich so nicht in dem Maße weggehen wie bei dieser Aktion. Da finde ich es nur fair, Pakete zurückzuschicken. Es ist ein Unterschied ob man jetzt unzufrieden mit seiner Überraschung war oder das Gefühl hat verarscht worden zu sein.

    Ich habe bei der so Aktion mitgemacht und habe zwei Pakete bestellt. Mit einem Spiel war ich zufrieden das andere war nicht so meins. Ich war zwar nicht restlos zufrieden, jedoch hatte ich in keinster weise das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein. Andere wäre es mir bei den hier aufgezählten Überraschungen ergangen...

    Wer sagt dann das nicht einige auch solche Boxen bekommen haben mit „Bomben Games“? Das nicht jede zweite Box randvoll mit solchen Spielen sein wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Das Beispiel mit den Rubbellosen wurde ja mehrfach angebracht. Da würde auch keiner auf die Idee kommen und mit dem Verkäufer diskutieren warum man keinen Hauptgewinn hat obwohl das doch auf jedem Los drauf steht. Wobei natürlich der Vergleich etwas hinkt weil so ein Rubbellos nach einmaliger Benutzung nicht mehr verwendbar ist.

    Ich als totaler Verweigerer von Lootboxen, Überraschungspaketen und SOXmas Weihnachtsüberraschung sollte hier eigentlich gar nichts posten. Aber es regt mich einfach doch ziemlich auf, wenn sich die Zocker hier über die Inhalte der Pakete beschweren. Und am besten noch alles zurückschicken.


    Ausgerechnet hier im Forum. Jeder informiert sich täglich über Brettspiele und hat vermutlich eine Wunschliste und weiß genau, was er will. Weil wir uns hier autauschen. Wer dann trotzdem meint, dass er mit einer Ramschbox aus dem Versandhandel pokern will... der soll doch bitte mit dem Ergebnis leben, das Spiel bei Nicht-Gefallen verschenken, tauschen oder wieder verkaufen!


    Aber doch bitte nicht auspacken, meckern und dann das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich sehe ich das komplett falsch..!?

    Danke! Ich dachte schon ich wäre der einzige der es etwas sonderbar findet das Leute darauf hinweisen das man doch alles zurück schicken soll. Bei allem Verständnis für persönliche Enttäuschungen aber genau solche Hinweise zeigen mir wieso vieles in Richtung Umweltschutz nicht funktioniert. Wenigstens muss die Retoure selbst bezahlt werden. Das müsste eigentlich Standard werden.

    Ich habe oft bei den SO Tüten mitgemacht und die wenigsten Spiele behalten. Ich habe sie dann einfach weiter verschenkt oder verkauft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen die zurück zu schicken.

    Schon faszinierend, ich kann mich daran erinnern das über die SO eigentlich jedes Jahr gemeckert wurde wenn es um die Überraschungstüten ging. Da war auch immer alles angeblich Schrott. Jetzt werden sie zumeist gelobt für Ihre aktuelle Aktion. Okay sie haben gelernt und recht offen kommuniziert das die meisten Spiele aus dem Umfeld dee Schmiede kommen. Da kann eigentlich dann auch kaum jemand meckern. Vielleicht zieht ja Pegasus seine Schlüsse aus dem ganzen und zieht das nächstes Jahr anders auf. Vielleicht ist die Geschichte aber auch ein Erfolg und außer den Unknowns Usern mit überzogenen Erwartungen sind viele vielleicht zufrieden mit Ihren Paketen, nur bekommen wir es hier nicht mit.