Beiträge von Wuschel im Thema „Sammelbestellung Paladin Sleeves“

    Ich musste eben schmunzeln... Ich bin zwar diesmal nicht dabei, weil ich noch genug auf Lager habe, schau aber gerne rein. Natürlich interessiert hier nur die Stückzahl der Päckchen bei der SB, nicht die der einzelnen Sleeves ;)

    Allerdings bleibt - um doch mal über die Stückzahl von Sleeves zu reden - hervorzuheben, dass Paladin 55 Sleeves pro Päckchen anbietet, also die übliche Zahl bei Kartenschnittbögen, die sich in vielen Spielen wiederfindet. Da muss man nicht für 5 weitere Karten jenseits der 50 noch ein Päckchen mehr kaufen.

    Alle anderen Hersteller packen 50 Sleeves in ein Premiumsleeves-Päckchen. Beim Preisvergleich ist somit wichtig, die 10% mehr Inhalt zu berücksichtigen. Warum Paladin der einzige Hersteller ist, der diesen sinnvollen Ansatz hat, bleibt mir vorerst ein Rätsel, macht mir diese Marke aber (neben der guten Qualität) recht sympathisch.

    Bester Fall war Oriflamme, das Spiel hat exakt 55 Karten in der Größe Queen Tarot, die man in nur sehr sehr sehr wenigen Spielen wieder findet (mir fällt aktuell nur Betrayal at House on the Hill ein). Da war ich einfach mit einem Pack bedient und hab jetzt nicht 45 Sleeves über, für die ich wahrscheinlich nie ein Spiel finden werde.

    Bin interessiert... aber das sieht für mich nicht günstiger aus als direkt. Kriegen wir keinen Rabatt?

    Es ist günstiger als direkt, dort kommt ja VAT noch oben drauf.

    Aber die Preise hier im Thread sind doch inkl. VAT oder? Im Kickstarter kosten 300 Packs 390$, was 1,30$ pro Pack sind, nach heutigem Kurs 1,24€. mit 19% Steuern ist man da bei ca 1,47€, was sogar günstiger ist als hier, denn Shipping wird mit VAT angegeben, daher ist's egal wie viel Leute mitmachen, man würde sowieso pro Pack Shipping zahlen.


    Hab vor über nem Jahr mal mit 2 Leuten da ne exzessive Bestellung gemacht von der ich heute immer noch nen Haufen Sleeves rumliegen habe, damals noch mit gratis Shipping und ohne VAT. Kann die Sleeves sehr empfehlen. Für besondere Spiele kauf ich mir immer noch Gamegenic Matte, da kommen keine Sleeves ran, aber für den Preis sind die Paladin unschlagbar und es gibt sie in allen Möglichen Größen und die 5 extra Sleeves pro Pack sind manchmal echt ein Lebensretter. Ich sag nur Oriflamme mit exakt 55 Karten in Queen Tarot, einem Format das man so gut wie nie braucht.