Beiträge von MetalPirate im Thema „Sammelbestellung Paladin Sleeves“

    Ich habe an der letzten Sammelbestellung teilgenommen. Die Unterschiede waren auf jeden Fall feststellbar, aber dann gingen die Karten einfach etwas schwerer in die Hüllen.

    Kannst du das bitte etwas präzisieren? Redest du von Unterschieden zwischen Hüllen aus dem gleichen Päckchen ( X( ), aus verschiedenen Päckchen der gleichen Lieferung ( :/ ) oder im Vergleich zu vorher bestellten Paladin-Sleeves ( :| ) ? Das macht für mich einen deutlichen Unterschied.

    Qualität ist im Premiumbereich nehme ich an (Vergleich zu Premium Docsmagic)?

    Meine Black Friday Bestellung ist inzwischen angekommen. Vom Ersteindruck her würde ich sagen: ja, Paladin ist normale Mittelklasse-Qualität wie die Premium Sleeves von Swan-Panasia, Mayday, Docsmagic oder anderen Herstellern dieser Preisklasse auch. Es gibt noch eine Liga drüber, aber die sind dann auch deutlich teurer.

    Ich bin immer gut damit gefahren, nur meinen besten und meist belastetesten Spielen FFG-Sleeves oder jetzt Arcane Tinmen blendfrei zu gönnen. Für die große Masse reicht eine ordentliche Mittelklasse-Qualität völlig aus. Wenn ein Hersteller dann auch viele Sondergröße bietet, so wie hier Paladin, dann ist das ein klarer Pluspunkt. Wobei da natürlich das große Problem hier bei dieser SB die Lieferung in einem Jahr ist. Im Endeffekt bleibt da doch wieder nur das Bestellen von üblichen Standardgrößen nach dem Motto "wird schon früher oder später wegkommen" übrig.

    Bei der Qualitätseinschätzung muss ich allerdings das "Ersteindruck" nochmal betonen. Das, was die Sleeve-Spitzenklasse ausmacht, nämlich perfekt einheitliche Größen über viele Jahre hinweg oder "fängt auch nach 20 Spielen noch nicht an, aneinander zu kleben" lässt sich nach einmaligem Gebrauch schlicht und einfach noch nicht sagen.

    Von inkonsistenten Größen wurde auch bei Paladin schon berichtet. Das ist jedoch kein KO-Kriterium für mich. Erstens reicht für die große Masse der Spiele die ordentliche Mittelklasse-Qualität, siehe oben. Und zweitens gilt natürlich: Dass man ein paar Jahre nach Kauf des Grundspiels Erweiterungskarten sleevt, die dann idealerweise perfekt zu den Sleeves beim Grundspiel passen sollten, kommt zwar durchaus gelegentlich mal vor, ist aber natürlich trotzdem eher die Ausnahme als die Regel. Solange die Sleeves in zusammen gekauften Päckchen exakt gleich sind, kann man damit nach meiner Erfahrung gut leben. Darauf sollte man sich dann allerdings verlassen können. Nichts ist blöder als nach dem Sleeven von 150 Karten eines 200-Karten-Decks festzustellen, dass die Sleeves im vierten 50er-Päckchen 1,5 mm länger sind.