Beiträge von lorion42 im Thema „Challengers!“

    Ich hab inzwischen einige Online-Partien hinter mir und spiele es gerne nebenbei (wie sonst z.B. 6nimmt!). Dabei hab ich eine erstaunlich hohe Siegquote. Meiner Erfahrung nach gewinnen meistens die Spieler, die es schaffen ihr Deck dauerhaft auf 6 (maximal 8) verschiedene Karten zu halten und dabei viele Kopien derselben Sorte zu sammeln oder gute Aussortiermöglichkeiten zu haben. Es ist sinnvoller lieber 2 Karten, die nicht so gut sind zu holen, als 2 bessere in einfacher Ausfertigung.

    Was mich an den Online-Runden nervt, sind die Spieler, die immer Jongleure in ihr Team holen, die nahezu keinen Einfluss auf den Spielsieg haben, aber durch die Zusatzaktion (sich die obstersten Karten des Stapels anzugucken und zu sortieren), das Spiel verzögern. Dann doch lieber lauter Tiere mit Wert 3.

    Schade finde ich auch, dass die Kombination aus Strategie Makeup-Artist und Filmstar etwas zu stark ist (auch weil sich beide im A Stapel befinden) und beispielsweise die Strategie mit Teenagern darauf basiert, dass man am Anfang viele spooky Charaktere sammelt und dann sobald es B-Karten gibt, hoffen muss einen Teenager zu erwischen. Charaktere wie Teenager, Stalljungen, K.I. und Make-Up-Artists sollten in denselben Stapel gehören (ob nun A oder B). In A können sie die Strategie für den Rest des Spiels vorgeben, in B wäre es ein Zocken, ob die erhoffte Strategie aufgeht.

    Auch hab ich noch kein einziges erfolgreiches Deck mit Ufos gesehen.

    War in meinen Runden aber auch der Fall. Kein Spiel für meine Sammlung. Ich finde es ganz lustig, bin aber sicher dass ich dafür keine Runde finde, in der alle voll dabei sind. Deckbau ist hier ein Zufalls Produkt. Irgendwer fühlt sich dabei gespielt.