Beiträge von actaion im Thema „Farblaserdrucker für Print and Plays gesucht“

    Beim 2850 aber darauf achten, dass er keine Papierkassette hat und das Papier jedes Mal händisch eingelegt werden muss, da es sonst unnötig einstaubt. Ebenso muss man noch min 1-2x etwa 30 Euro bis 100 Euro für den Resttintenschwamm-Wechsel (günstiger wenn man selber tauscht, aber dann muss man wissen wie, teurer bei Epson) einrechnen, da der schneller voll ist als man erwartet.

    Gezt das überhaupt selbst? Also das zu machen klar, aber erkennt der Drucker das dann an? Ich hab das mal bei meinem Epson mit so einer Fremdanbietersoftware zurückgesetzt, dann ging es wieder.

    In der Regel kommen die guten Tintendrucker nicht an die Seitenpreise der guten Farblaser ran. Bei schlechter Qualität geht das sicher, aber das will man dann nicht wirklich haben.

    Da bist Du aber nicht auf dem aktuellen Stand die Ecotank-Dinger (bzw entsprechende Modelle anderer Hersteller) sind superbillig von den Tintenkosten, dafür halt in der Anschaffung teurer. Der oben erwähnte Ecotank 2851 kosten halt knapp 300€, ein vergleichbarer Drucker nach alter Bauart mit den kleinen austauschbaren Tintenpatronen kostet nur ca. 130€. Dafür ist aber einer Nachfüllflasche ca. das 10-fache an Tinte drin (bei geringerem Preis) , sodass die Tintenfolgekosten sogar mit Original-Tinte super niedrig sind.

    Habe den Epson Ecotank ET-2751. Finde den einfach super. Preislich einfach top.

    Ok wenn ich den Drucker 2 Wochen nicht genutzt, dann muss eine Düsenreinigung gemacht werden. Aber das ist jetzt auch kein großer Akt. Ist ja auch normal Tinte trocknet irgendwann und in der Düse bleiben einfach Spüren davon.

    Also wenn du damit leben kannst das du bei Nichtnutzung(!) von ca. 2 Wochen mal ein Blatt und etwas Tinte verlierest dann würde ich zu einem Tintenstrahldrucker mit Tank greifen. Sehr gutes Bild bei sehr gutem Preis pro Blatt.

    das aktuelle Nachfolgemodell ist um 100 größer im Namen, als 2850 oder 2851, den 2751 gibt es kaum noch