Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Gut vs. beliebt“

    Also, in meinen Spielekreisen bin ich eigentlich immer derjenige, der die Spiele anbringt.
    Und da ich mich viel in Foren herumtreibe habe ich von vorneherein nur die aus meiner Sicht "guten" Spiele, und die Einschätzung wird dann in aller Regel auch geteilt.


    Manchmal kommen Spiele im Freundeskreis nicht so gut an, wie ich mir das für das Spiel gewünscht hätte. BOOTLEGGER z.B. finde ich selbst einfach nett wegen des vielen Plastiks, das ist aber durchgefallen. Das könnte ich genausogut verkaufen. Ich würde aber nicht so weit gehen, daß ich das Spiele als "unterschätzt" bezeichnen würde - rein objektiv gesehen ist es wirklich keine Perle! :)
    KONFUZIUS hatten wir mal gespielt, ich fand's phantastisch, die anderen eher ... nicht so gut. Was aber auch an der Uhrzeit gelegen haben könnte, und ich habe es nicht so gut erklärt, wie ich hätte sollen.


    Umgekehrt finde ich z.B. DOMINION lange nicht so gut, wie die breite Masse. Und überhaupt verstehe ich nicht, wie man eine vierstellige Zahl an Partien von einem einzigen Spiel spielen kann. Aber die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle, das ist hier wohl nicht gemeint.


    Ich glaube aber, daß ich zu selten Spiele, um tatsächlich das Problem zu erleben, wie es der Threaderöffner schildert.