Beiträge von Bundyman im Thema „Spiele, die eigentlich viel zu gut sind...“

    Zitat

    airbag42 RE: Spiele, die eigentlich viel zu gut sind... Das Shogun versuche ich schon seit längerem wieder mal auf den Tisch zu bringen. Es klappt einfach nicht. Es ist zu komplex für die Familie und für die bisher seltenen Spielerunden nicht neu genug oder einfach zu unbekannt. Irgendwie kennt keiner Wallenstein und es denken alle an das alte Shogun von MB Confused


    Das geht mir ganz genauso. Mit Shogun kann ich kaum jemanden an den Tisch bringen, die meinen immer das sei Risiko oder das Gamemaster von MB. Ich sage immer Wallenstein 2 nur in Japan. Wenn mal jemand mit Goa, Die Macher oder Betrayal o.t.House.... bei uns aufkreuzen würde, wäre ich doch glatt mit am Tisch ;) Noch besser ein TI2 oder 3.