Beiträge von unittype001 im Thema „Spiele, die eigentlich viel zu gut sind...“

    Richtig, "Die Macher" ist auch son Ding. Ich habe es zwar selber nicht, aber es war ein paar Male auf unseren Spielerunden anwesend, kam aber irgendwie noch nicht mal in die Nähe der Wahl.


    Genauso gehts mir auch mit "Vor dem Wind" und "Goa", die ich nahezu jedes Mal mitnehme, da ich sie gerne mag, allerdings nahezu nie zum Einsatz kommen.

    ...um sie so selten aus dem Regal zu ziehen und wirklich zu spielen.


    Auf dem Münster|spielt|Brett 2009 hatte ich mir ja einige vorgenommen zu spielen, was aber leider nicht so umfangreich wurde, wie ich mir das gehofft hatte. Eher zufällig bin ich in eine (Dirk Henn)-Shogun-Runde zu fünft reingeschliddert und habe mich hinterher wieder einmal gefreut, was für ein tolles, tolles Spiel das ist. Ich habe es auch zu Hause im Regal stehen und fand es die bisherigen Male auch richtig toll und eines der besten Spiele in meiner bescheidenen kleinen Sammlung, allerdings ist dieses Spiel ein großer Kandidat für "das spiele ich dann und dann mal, jetzt muss [aus irgendeinem Grund] erst einmal [irgendetwas anderes] gespielt werden".


    Habt Ihr auch so bestimmte Spiele, von denen Ihr sehr überzeugt seid und die eigentlich auch keine große Schwelle haben (Thematik, besondere Subgenres, etc.), die aber partout aus welchen Gründen auch immer viel zu wenig bei Euch angepackt werden?


    Grüße,
    Carsten