Beiträge von Waltersche im Thema „Top ABC - Die Top Liste nach dem Alphabet“

    Dir gefällt Jambo nicht?

    Banause 8o

    Mag ja sein, was Kunst betrifft würde ich Dir da auch direkt uneingeschränkt recht geben. Davon abgesehen gehört Jambo zu den Spielen, die ich total gerne mögen würde, da ich schon von Kindheit an ein totaler Afrika-Fan bin, aber irgendwie... Ich weiß auch nicht, ich frage mich da immer "Ist das alles???"

    Aber wenn Du mir einen guten Tipp geben kannst, wie man das Spiel mögen lernt - immer her damit...

    Liebe Leute... - da habe ich mein eines "Alphabet-Problem" (nämlich eines der Länder dieser Erde mit jedem Buchstaben zu bereisen (inklusive Übernachtung)) noch nicht geschafft (ich hänge am Buchtaben H - trotz Freunde dort, war ich noch nicht in Honduras), und jetzt kommt Ihr mit dem nächsten...

    Erst dachte ich "Doofe Überlegung" - aber eigentlich ist das gar nicht so doof, im Gegenteil! Es ist interessant, was für Titel hier (mangels Alternativen), plötzlich in einer Top-Liste auftauchen und dann gibt es wieder Buchstaben, da könnte man X Spiele nennen...). Also - doch ein sehr spannender Gedanke! Und eine sehr interessante Mischung - bis auf Jambo auch ohne Not-Lösungen, sondern alles Spiele, die ich - je nach Umgebung und Mitspieler - wirklich gerne spiele.

    Bei mir wären das (Der/Die/Das habe ich beim Zuordnen einfach unter den Tisch fallen lassen) folgende Spiele:

    A - Arler Erde

    B - Brass: Birmingham

    C - Civilization

    D - Dominion

    E - El Grande

    F - Fresko

    G - Grand Austria Hotel

    H - Heaven & Ale

    I - Isle of Skye

    J - Jambo (mangels besser Alternativen - Junta, Jean d'Arc 1429, Just 4 Fun und Jungle Speed gefallen mir NOCH schlechter. Und andere mit J kenne ich nicht)

    K - Kneipenquiz

    L - Lorenzo der Prächtige

    M - Maracaibo

    N - Navegador

    O - Orléans

    P - Praga Caput Regni

    Q - Qwixx

    R - Raja - Palastbau in Indien

    S - Serenissima

    T - Tzolk'in

    U - Ubongo

    V - Viticulture

    W - Wasserkraft

    X -

    Y - Yedo

    Z - Zertz