Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Top ABC - Die Top Liste nach dem Alphabet“

    Allerdings doch eben gezwungener Maßen an die Buchstaben. Aber vielleicht habe ich den Witz auch falsch verstanden.

    Vielleicht, es soll doch zu jedem Buchstaben (wenn möglich) das jeweils eigene Topspiel gewählt werden. Wenn nun bei X nichts anderes im Regal liegt als X-nimmt, muss man es ja nicht zwangsläufig nennen - weil es eben kein Topspiel ist. Aus meiner Sicht!

    Jetzt klarer? ;)

    Naja es ist immernoch dein Einäugiger unter den Blinden, denn du hast keine Blinden. Ergo ist es das geringste Übel und damit dein Topspiel bei dem Buchstaben. Freigelassen wird nur wenn du einen Buchstaben gar nicht hast. Sonst hätte ich Lost Cities, welches in meiner Sammlung gesamt auf dem 2. Letzten Platz ist (danach kommt nur Monopoly) gar nicht genannt, ist aber leider das einzige. Damit das beste L Spiel das ich habe.

    Endlich Zeit für das Thema hier! Sehr sehr coole Idee, mal schauen ob ich das rasch hinbekommen oder die Nachricht doch erst in Wochen abschicke (jetzt haben wir 25.11.2022 22:29 Uhr).


    Aeon's End

    Bluff

    CuBirds

    Dominion

    Eldrich Horror

    Flügelschlag

    Gizmos

    Hellapagos

    Insel der Katzen, Die

    J -

    Kitchen Rush

    Lost Cities (Notlösung)

    Marvel Champions

    Nimble

    Obsthain

    P -

    Q -

    Robin Hood, Die Abenteuer des

    Spirit Island

    The Mind

    Unlock

    Valeria-Königreich der Karten

    Wundervolle Welt, Eine

    X -

    Yggdrasil Chronicals

    Zwerge, Die


    Ein bisschen die Regeln ausweiten musste ich, um ein paar Lücken zu füllen, aber das Alphabet war bisher nie ein Kriterium nach dem ausgesucht wurde. So bleiben am Ende noch einige Buchstaben frei, für die kein Spiel in der Sammlung vorhanden ist. (Ende 25.11.2022 22:56 Uhr)