Beiträge von brettundpad im Thema „Top ABC - Die Top Liste nach dem Alphabet“

    Allerdings doch eben gezwungener Maßen an die Buchstaben. Aber vielleicht habe ich den Witz auch falsch verstanden.

    Vielleicht, es soll doch zu jedem Buchstaben (wenn möglich) das jeweils eigene Topspiel gewählt werden. Wenn nun bei X nichts anderes im Regal liegt als X-nimmt, muss man es ja nicht zwangsläufig nennen - weil es eben kein Topspiel ist. Aus meiner Sicht!

    Jetzt klarer? ;)

    Das ist Definitionssache. Es ist und bleibt dann aber eben das Top-Spiel des Buchstabens. Platz 1. Keine Konkurrenz. Wenn ich den Top-Spieler vom HSV nennen soll, dann ist das in der Regel trotzdem keiner. Die Eingrenzung verändert die Wertigkeit.

    Aber wenn hier Leute ihre Spiele privat umbenennen, um sich anderen Buchstaben zuzuführen, dann hat dieser Thread eh das Angesicht des Brettspielgottes vergessen.


    Ansonsten Reihe ich mich ein:


    A = Arche Nova
    B = Black Rose Wars
    C = Cthulhu Wars äh Cloudspire äh Cooper Island äh Carnegie ... verdammt.
    D = Death May Die
    E = Eclipse
    F = Flamme Rouge
    G = Gaia Project
    H = Hochverrat
    I = In the Hall of the Mountain King (habe den englischen Kickstarter)
    J = Java
    K = Kemet
    L = Lewis & Clark: Die Expedition
    M = Mombasa (aka Skymines)
    N = Nemesis
    O = On Mars
    P = Pandemic: Season 2
    Q =Quarriors!

    R = Revive
    S = Spirit Island
    T = Tainted Grail
    U = Underwater Cities
    V = Vampire: The Masquerade – Vendetta

    W = Wasserkraft
    X = Xia
    Y = Yggdrasil Chronicles
    Z = Zombi Kidz Evolution