Beiträge von HRune im Thema „Top ABC - Die Top Liste nach dem Alphabet“

    [...]

    B: Breakaway Football

    [...]

    Warum schreibst du sowas! Das tut so weh... Ich habe es geschafft den Wunsch es zu haben und spielen zu wollen irgendwo nach gaaaanz hinten zu verdrängen und dann kommst du damit und das auch noch während der Saison... Schäm dich die armen bemitleidenswerten nicht das Spiel besitzenden Leute in Versuchung zu führen! Aber echt... :loudlycrying:

    Wenn der Dollar besser stünde, könnte man noch mal in USA bestellen, doch so aktuell…


    Kann gerne eine Partie anbieten wenn mein Karteneintrag zeigt, dass es für Dich irgendwie passt. ;) Halt so für die Saison. :D

    Sehr coole Idee und hat mit 26 Buchstaben + Zahl ja etwas von Adventskalender in dieser Zeit. Dann schaue ich mal auf die eigene Sammlung. Nur Spiele, die auch aktuell bei mir im Bestand sind - englische / deutsche Titel danach, was bei mir geläufiger ist.


    0-9: 6 nimmt!

    A: Arche Nova

    B: Breakaway Football

    C: Crokinole (meine Tochter würde Crazy Race wählen)

    D: Doge (schlägt das aktuelle Dead Reckoning)

    E: Egizia (schlägt Eclipse)

    F: Fauna

    G: Gaia Projekt (Da Terra Mystica es bei T nicht schaffen wird)

    H: Heckmeck am Bratwurmeck

    I: Infection: Humatities last grasp (knapp vor Im Jahr des Drachen)

    J: Java

    K: Keyflower

    L: Lost Cities

    M: Maracaibo (puuh - M scheint der beliebteste Anfangsbuchstabe für Spielenamen zu sein)

    N: Nacht der Magier

    O: Ora et Labora

    P: Pandemie

    Q: Qwixx

    R: Robinson Crusoe (sticht RA, Roads&Boats, Russian Railroads und Raids — harter Buchstabe)

    S: Streetsoccer (sticht Sticheln und Skylands)

    T: Too Many Bones (egal, was der Buchstabe sonst noch vorhält - sorry, Terra Mystica und Through the Ages)

    U: Ubongo-3D

    V: Vinci (vor Vasco da Gama)

    W: Witchstone

    X: —/—

    Y: Yedo

    Z: Zoo Break


    Wenig Cult of the New, wenn ich das so betrachte