Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Top ABC - Die Top Liste nach dem Alphabet“

    Ich fand die Idee auch cool, bin aber bereits bei A gescheitert (u.a. Arche Nova, Agricola, Arler Erde) und habe erschreckend viel Zeit damit verplempert, über diese 3 Titel nachzudenken, dass ich abbrechen musste. :$ :D

    Die Kunst der Entscheidung:


    Stelle dir einfach vor, du hättest bei jedem Buchstaben nach Lesen deiner Liste nur 10 Sekunden, dich entweder zu entscheiden, oder ohne Spiel auf einer einsamen Insel ausgesetzt zu werden. Dann geht das ganz flott.

    Nette Idee, eine TOP-Liste mal so aufzuziehen. Echte Notlösungen habe ich da nicht, wohl Zweifelsfälle, in denen ich mich auch anders hätte entscheiden können.


    A Anachrony

    B Belfort

    C Coloma

    D Discordia

    E Endless Winter

    F Feudum

    G Goa: Die nächste Expedition

    H Homesteaders

    I Im Wandel der Zeiten

    J Jenseits von Theben (keinesfalls eine Notlösung, sehr interessantes und spannendes Spiel)

    K (The) King's Abbey

    L Lost Valley: The Yukon Goldrush

    M Martians: A Story of Civilization

    N Nieuw Amsterdam

    O Outlive (besonders mit Erweiterung)

    P Prehistory

    Q Quetzal: Die Stadt der heiligen Vögel

    R Rise to Nobility

    S Scythe

    T Tinners' Trail

    U Um Krone und Kragen

    V Viticulture (vor allem mit Tuscany)

    Edit: W Wingspan/Flügelschlag

    X -

    Y Yedo

    Z Zug um Zug


    Edit: 878 Vikings - Invasions of England