Beiträge von Fobs im Thema „[Prototyp] Palooka AI“

    Ich bin dennoch nicht mit allem so ganz einverstanden, z.B. dem Vorschlag, den Roboter-Teilen für jeden Mitspielenden unterschiedliche Formen zu geben.

    Wenn man seine Spiele testet, kann es zu Veränderungsvorschlägen kommen. Als Spieleautor muss man diese bewerten:

    • Es ist ein guter Vorschlag, der getestet werden sollte
    • Der Vorschlag zeigt ein Problem mit einer Regel, ist aber selbst noch nicht die Lösung
    • Der Vorschlag ist zu verwerfen. Manchmal fühlen sich Tester verpflichtet, irgendein Feedback zu geben.

    Außerdem ist nicht jedes Spiel für jeden geeignet und manche Partien verlaufen auch mal sehr ungewöhnlich.

    Danke für den Fortschrittsbericht. Ist alles schon sehr weit und durchdacht aus. Ob es wirklich Spass macht und wo es ggf. noch klemmt, wirst du beim Testen sehen. Viel Erfolg dafür.

    Leider kam darauf bisher keine Antwort und auf die Benachrichtigung, ob meine Bewerbung angenommen wurde, warte ich weiter vergebens. Hm, vielleicht bekommen sie ja einfach so viele Anfragen und Bewerbungen, dass sie nicht hinterherkommen … Für den Fall könnte man allerdings eine automatisierte Antwort einrichten; oder eine FAQ-Seite. Ich vermute ja, dass dieser Wettbewerb momentan so nebenherläuft und die bevorstehende Nürnberger Spielwarenmesse sämtliche Kapazitäten bindet. Nichtsdestotrotz wäre es sehr hilfreich und auch wichtig, zu wissen woran man ist. Zumal man eben in letzter Konsequenz nicht nur Ideengeber, sondern Projektverantwortlicher ist. Ich bleib also dran!

    Ich glaube nicht, dass sie sehr viele Anfragen bekommen haben, da ich bisher wenige positive Stimmen zu diesem Wettbewerb vernommen habe. Ausserdem werden die meisten vermutlich bis zur letzten Sekunde an ihrer Einreichung feilen. Ich befürchte eher, dass der Wettbewerb stillschweigend eingestampft werden könne, wenn er auf keine große Resonanz stößt.

    Evtl. kannst ganz informell einzelne Jury-Mitglieder kontaktieren und deine Fragen stellen, falls du über den offiziellen Kanal keine Rückmeldung bekommst.


    Egal wie der Wettbewerb ausgeht, für dich scheint er sich schon gelohnt zu haben, um motiviert an deinem Spiel zu arbeiten.