Beiträge von LeGon im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“

    Zwei Dinge:

    Bevor ich zu #AFewAcresOfSnow greife, würde ich #HandsintheSea bevorzugen, das eine gebalancte Weiterentwicklung darstellt.


    #AndroidNetrunner ist für mich NULL mit Pagan vergleichbar - letzteres empfand ich als unmotiviertes Steinchenherumgeschubse mit einem leichten Layer von hidden information, AN ist im Gegensatz dazu ein ausgefeiltes asymmetrisches Spiel, das den Fokus auf Deckbuilding, sich im Laufe des Spiels verändernde Taktik und Psychospielchen legt. Pagan finde ich öde, AN superspannend (insofern wirkt dein Vergleich auf mich fast blasphemisch… ;) )!

    Mit #Radlands hast du eigentlich schon genau das, was du suchst. Eine ganze Ecke komplexer ist #AndroidNetrunner , das du gebraucht immer wieder im Bundle für vernünftige Preise angeboten bekommst (wenn nicht gerade die Traum & Herrschaft Erweiterung dabei ist.


    Warum wiederhole ich eigentlich die obig erwähnten Spiele? Um zu sagen, dass die mE sehr gut passen könnten (außerdem +1 für #Mindbug und #Riftforce ). Ergänzen möchte ich außerdem #ResArcana , das spielt mit den Erweiterungen ganz weit oben mit!