Beiträge von Hiderk im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“

    Verbotene Welten würde ich tatsächlich als ausschließlich für zwei Spieler geeignet betrachten, es ist aber ein gutes Spiel. Mit mehr Spielern ist einfach die Downtime bei Kämpfen zu lang.

    wir spielen es sehr gerne auch zu dritt und viert. Das Optimum würden wir persönlich bei 3,3 schätzen, da die Dynamik das Spielgeschehen noch etwas verbessert. Bei Konfrontationen vlt die erste Empfehlung die ich geben würde.


    Mit War Chest habe ich persönlich keine gute Erfahrung gesammelt und würde The Duke vorziehen. Finde War Chest ehr langatmig und die Entscheidungstiefe mäßig. The Duke macht was ähnliches und ist flotter und vom Spielgefühl mehr en pointe.


    Bei Tactical Cosims würde ich the Last Hundred Yards empfehlen. Ggf Band of Brothers, wenn es leichter sein sollte


    Ansonsten würde ich noch das Horror Wargame Cave Evil in den Ring schmeißen, wie auch Rommel in the Desert als ein schachartiges Block-Wargame oder eine Spur leichter und weniger komplex: Sekigahara.


    Falls es nicht ganz so konfrontativ sein muss, ist Pax Renaissance noch interessant.