Beiträge von Kurbalin im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“

    Warcraft hab ich auch hier, auch hauptsächlich wegen der IP. Das Spie selbst hatte mich tatsächlich nicht so gepackt. Ich hab allerdings auch nicht die Frozen Throne-Erweiterung, die vieles verbessern soll. Vielleicht muss ich den ja mal wieder eine Chance geben. 😅

    Also beim Ringkrieg ist ein Unentschieden quasi ausgeschlossen. Das Spiel lebt natürlich sehr stark von Aha-Erlebnissen aus Buch und Film, hat aber unabhängig davon eine echt geniale Mechanik, weil es eben auf zwei unabhängigen Ebenen läuft: Einerseits müssen beide Spieler ihre Militärmachten verwalten/ausbauen/steuern, aber gleichzeitig kann das Spielende eben auch über den Ring der Macht beendet werden. Der Spieler der freien Völker versucht zwischen dem Schlachtgetümmel heimlich den Ring irgendwie zum Schicksalsberg zu bringen und der Spieler von Sauron versucht eben genau das zu verhindern. Aus den beiden Ebenen die richtige Balance zu finden, ist unheimlich fordern und extrem spannend.


    Horus Heresy ist bei mir leider zu einem "Sammlerobjekt" geworden. Die letzten Partien liegen lange zurück, aber auch da gibt es AFAIK kein Unentschieden.


    Wenn bei mir mal 2-Spieler-Partien anstehen, würde ich immer Rebellion, den Ringkrieg oder sogar die Schlacht der fünf Heere bevorzugen, weil das mich (und meine potenziellen Mitspieler) thematisch einfach NOCH mehr abholt. Solltest du Interesse daran haben, HH zu übernehmen, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

    Ich finde, dass alle genannten Spiele Spaß machen. Allerdings muss man für Star Wars Rebellion wirklich in der richtigen Stimmung sein.

    Das kann man wohl so auch für den Ringkrieg sagen.


    Eben fällt mir noch ein alter Leckerbissen für zwei Spieler ein, der aber mit der Verfügbarkeit schwierig werden könnte und schon etwas älter ist. Außerdem muss man schon ein wenig auf das WH:40K-Universum stehen. Aber dann bietet Horus Heresy auch eine Menge Spaß und Abwechslung. Zusätzlich blieb mein Blick ins Regal gerade noch an Schlachten von Westeros hängen.