Beiträge von Judge Penguin im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“


    Weder persönlich noch böse gemeint, ich konnt's mir nur schwer verkneifen. Wargames sind so eine dermaßen spezielle Nische, da find ich's immer lustig wenn die mal so casual nebenbei empfohlen werden :D

    Wobei "Wargame" schon ein sehr breit gestreutes Feld und entgegen verbreiteter Meinung weder auf reale Konflikte noch auf kleinteilige, komplexe Regeln beschränkt ist. Da gibt es durchaus einiges, das in die Casual-Ecke fällt, gerade wenn jemand was konfrontatives sucht.

    Morgen Leute,
    ich spiele mit meinem Bruder häufig zu zweit und suche für die Weihnachtszeit ein konfrontatives Spiel für zwei.
    Dabei schweben mir momentan insbesondere War Chest und Zorn der Engel vor. Bisher haben wir (an kompetitiven Spielen) viel Pagan und Dice Throne gespielt und zu Weihnachten kommt noch Radlands (so hoffe ich), aber ich würde gerne den 'nächsten Schritt' wagen.
    Kann jemand was zu den oben genannten sagen, oder hat andere Empfehlungen? Achja, mein Bruder heult immer rum, er würde durch Pech verlieren, aber GANZ ohne Glücksfaktor gefällt es uns auch nicht, sonst könnten wir ja auch Schach spielen ;)

    Konfrontativ könnte generell die Ecke Cosims etwas sein. Die verschiedenen Inkarnationen von Commands & Colors sind da ein guter Kandidat für den Einstieg.