Beiträge von Hobgoblin im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“

    underworlds hab ich mal gespielt, aber verkauft. Ein Tabletop versuche ich zu vermeiden, 40k reicht mir schon völlig (und wenn würde es vermutlich Game of Thrones werden :D). Um Warcraft bin ich auch schon öfter herumgeschlichen, mal schauen, ob ich da ein gutes Angebot finde. Deine Empfehlung macht es auf jeden Fall interessanter.

    Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau, was ich suche.

    Die Kriterien sind eigentlich schon genannt aber sehr aufgesplittet, zugegeben. Deshalb nochmal zusammengefasst:

    -deutsch

    -Komplexität über dicethrone, riftforce, 7Wonders Duel. Pagan trifft meine Vorstellung schon ziemlich gut, aber irgendwie suche ich immer direkt den nächsten Kick, man kann ja nicht ständig das gleiche spielen ;)

    -Spielzeit maximal 2 Stunden

    -Keine Pattsituationen möglich, bzw wenigstens nicht jede zweite Partie.


    P.s. habe übrigens eben vom lieben Kurbalin Horus Heresy erworben. Ich weiß, das verstößt gegen meine 2 Stunden-Regel, aber als Warhammer-Fan schleiche ich da einfach zu lange drumherum, um da jetzt nicht meine Chance zu nutzen :D

    ....nach 4 Stunden mit einem Unentschieden enden...

    Siehe Empfehlungen oben...alles in 30 Minuten. Bei Raptor und Liberation gibt es immer einen klaren Sieger. Wenn einem bei Riftforce der Tie-breaker zu doof ist (bei Gleichstand gewinnt Spieler 2) kann man einfach auf "Sudden Death" noch 1-2 Züge dranhängen.

    liberation und riftforce hab ich, sind aber nicht das, was ich suche, suche "größere" Spiele. Halt nur eben keine 4 Stunden, sondern max 2. Raptor schau ich mir mal an

    Ja, Horus Heresy habe ich als Warhammer Fan auch schon lange auf dem Schirm.

    Verhindert dieses mein oben beschriebenes Problem? Über den Ringkrieg liest man ja auch nur Gutes. Da reizt mich die Lizenz nicht soo stark, aber wenn das Spiel darunter mega ist wäre das auch eine Überlegung wert.

    Danke an alle, hier kamen wirklich viele Empfehlungen rein (viele davon habe ich schon gespielt, aber trotzdem einiges neues!). Habe mit meinem Bruder jetzt zwei Partien Verbotene Welten gespielt und es war wirklich gut. Die erste Runde war mega, die zweite...wir haben und nach knapp über 3 Stunden auf ein faires Unentschieden geeinigt :D
    Das ist auch meine größte Sorge...dass die meisten Partien zu zweit nach 4 Stunden mit einem Unentschieden enden könnten :( Das wäre schade, weil mir alles andere zu Zweit wirklich gut gefallen hat. Also bräuchte ich ggf. Spiele dieser Art, die eine solche Situation vermeiden. Mal schauen.

    Ich habe so das Gefühl, wenn du das nicht ein bisschen mehr eingrenzst, dann wirst du mit Vorschlägen von #Targi über #ConflictofHeroes oder #TwilightStruggle bis #Warhammer zugespammt... :D


    So spontan wäre meine Empfehlung in Anbetracht "mag 7 Wonders" und sollte vermutlich auch nicht zu lang und nicht zuviel finanzielle Investition sein #AFewAcresOfSnow.

    Ist zwar nicht mehr offiziell erhältlich, aber eine kurze Suche bei Ebay Kleinanzeigen ergab, dass es zu vernünftigen Preisen verfügbar wäre.

    targi und Konsorten (die üblichen verdächtigen) habe ich mit meiner Freundin schon hoch und runter gespielt. Ich dachte, meine Formulierung "den nächsten Schritt" im Zusammenhang mit Dice throne und Pagan sei ausreichen, sorry :D

    Aber ja, gebe zu, dass das viel Spielraum lässt. Kamen aber schon einige super Inspirationen..ich schau alles genauer durch sobald ich Zuhause bin. Hab vor Reiseantritt schnell die Frage rausgeballert

    Danke erst mal, für all die Antworten. Englisch wäre zwar möglich, schließe ich aber grundsätzlich aus (gibt eh schon zu viele Spiele und jedes Auswahlkriterium hilft mir :D ).

    Undaunted hat ein Kollege, werde ich mir mal ausleihen! Riftforce auch, deshalb habe ich das nicht in Betracht gezogen. Aber ob das eine Stufe über Pagan ist? Wohl eher nicht. Netrunner ist raus, weil ich persönlich da zu viel Ähnlichkeit zu Pagan sehe, als dass sich die etwas aufwändigere Beschaffung lohnt. 7 Wonders Duel ist natürlich der Klassiker, hab ich auch schon gespielt, aber irgendwie reizt mich da der grosse Bruder mehr (ich liebe 7 Wonders).

    Super Fantasy Brawl hab ich glatt vergessen, danke! Ich schaue mal, ob mir da ein gutes Angebot über die Nase läuft. Da wir früher zusammen Dota gespielt haben, könnte das gut passen!

    Was sagt ihr denn zu verbotene Welten zu zweit? Das könnte doch eigentlich auch funktionieren. Oder ist das dann ein fünfstündiges mexican stand off? :D

    Morgen Leute,
    ich spiele mit meinem Bruder häufig zu zweit und suche für die Weihnachtszeit ein konfrontatives Spiel für zwei.
    Dabei schweben mir momentan insbesondere War Chest und Zorn der Engel vor. Bisher haben wir (an kompetitiven Spielen) viel Pagan und Dice Throne gespielt und zu Weihnachten kommt noch Radlands (so hoffe ich), aber ich würde gerne den 'nächsten Schritt' wagen.
    Kann jemand was zu den oben genannten sagen, oder hat andere Empfehlungen? Achja, mein Bruder heult immer rum, er würde durch Pech verlieren, aber GANZ ohne Glücksfaktor gefällt es uns auch nicht, sonst könnten wir ja auch Schach spielen ;)