Beiträge von Alfgard im Thema „Konfrontatives Zweipersonenspiel“

    Ich kann nur Godtear und Wildlands empfehlen.


    Wildlands ist eher "Beer&Brezel" Skirmisher und lässt sich in ein paar Minuten erklären...jeder wählt zudem einfach seine feste Fraktionhat aber dennoch eine schöne Tiefe. Mit den beiden Zusatz-Gruppen + 2 Map Packs + Acient Erweiterung hat man auch genug zu "tun".


    Godtear ist ganz großes Kino...durch die Kombinationsmöglichkeiten schon einfach viel Richtung "Deckbuilding bzw. Grruppenbuilding"...für mich so eine Art Magic mit Miniaturen aber ohne "Booster-Zufälle"...da leider nur auf englisch (wenn auch sehr überschaubar) konnte ich bei uns niemanden da zum mitspielen überzeugen....tut mir immer noch weh, wenn ich daran denke...hätte dafür viele Spiele links liegen lassen....kann man sich vor allem auch "solo" abends mit Taktiken, Strategien beschäftigen.

    Braucht man m.E. aber einen Spielpartner, der sich auch entsprechend da reinhängt, sonst sieht der Gegner irgendwann kein Land mehr.