Beiträge von magicm im Thema „Erfahrungen mit Saugrobotern“

    Das hatte ich mir vorher auch angeschaut und bin mir relativ sicher Berichte gelesen zu haben, dass es keinen Mehrverbrauch gegenüber normalen Staubsaugern gibt.

    Wenn ich sehe, wie planlos Saug- oder Wischroboter durch die Gegend gurken und dabei die eine Stelle fünfmal saugen/wischen und die andere gar nicht, dann fällt mir das schwer zu glauben. Also im Sinne von "kein Mehrverbrauch in der realen Praxis". Denn dass man Tests auch so gestalten kann, dass eher ein gewünschtes Ergebnis rauskommt, sollte ja spätestens seit den Verbrauchs- und Abgastest für Autos Allgemeingut sein.

    Riesige Unterschiede beim Verbrauch würde ich allerdings auch nicht erwarten. Davon würde ich einen Kauf nicht abhängig machen.

    Die Zeiten von planlos saugen sind bei Markengeräten schon länge vorbei. Die Apps und Steuerung sind schon sehr gut geworden.

    Möchte unseren S5Max nicht mehr missen.